Login

Online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #316

Österreichs Bundesligen im Überblick

Nie war es so einfach, Österreichischer Meister zu werden wie in dieser Saison könnte man provokativ sagen. Die 1.Bundesliga spielt mit fünf Umbauern/Inaktiven, dabei drei der Top-Vier der Vorsaison. Die Aufsteiger müssen es also richten, zusammen mit Kings Daughters, dem einzigen Ligateam der Vorsaison, das nicht umbaut. Die Aufsteiger bringen allerdings auch einiges an Qualitäten mit, so dass, um den Eingangssatz zu relativieren, auch in dieser Saison einiges an Qualität notwendig ist, um den Titel zu holen.
 

Auch in der 2.Bundesliga/1 sehen wir einige Umbauer, doch auch hier verspricht es ein spannendes Rennen um die Aufstiegsplätze zu werden. Ob und wenn ja, wer sich als Favorit herauskristallisieren wird, ist nach den ersten beiden Spielen noch nicht eindeutig festzustellen.  


Kurioserweise führt nach zwei Spieltagen mit I bins - dei Präsident ein gelöschtes Team die 2.Bundesliga/2 an. Daran ist der Spielplan schuld, der dem Team gleich zu Beginn zwei Umbauer als Gegner serviert. Aber, auch wenn in der 2.Bundesliga/2, wie in der Parallelliga mit drei Umbauern und einem gelöschten Team die Absteiger schon fest stehen, sehen wir ein interessantes Teilnehmerfeld, bei dem man sich nicht auf einen Meisterschaftsfavoriten festlegen will.

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick