Login

Online

Aktuell sind 18 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Suderer Teil 1: Das Geheimrezept


Ob man es glaubt oder nicht, es gibt sie. Die Ober-Suderer, sprich 24h-Dauernörgler. Sogar hier bei dbdt oder soll man etwa sagen „Suderer-Hochburg“? Ganz Fußball-Österreich liebt es, das Sudern und ÖFB sei Dank wird dies auch noch einige Zeit so bleiben. So gesehen nichts Neues, und doch: Wird das Dauer-Gesudere nicht zur Gefahr für dieses schöne Spiel? Haben die Admins wirklich ein so dickes Fell, jetzt sogar in der TCW das Herumgesudere ertragen zu können?
Könnte die Suderei nicht sogar die hartgesottensten Leser vertreiben?


Nichtsdestotrotz, wir von der TCW haben keine Kosten und Mühen gescheut und ihn ausfindig gemacht: Gustl, den Super-Suderer. Er wird uns hier gelegentlich zu allfälligen Themen seine Meinung ins Gesicht spucken. Ob wir wollen, oder nicht. Und nicht dass ihr glaubt, alles sei frei erfunden: jedwede Sudergeschichte basiert auf wahren Begebenheiten...

 

Teil 1: Das Geheimrezept

Geh bitte, das darf doch wohl nicht wahr sein! Im Grunde bin ich ja ein angenehmer Mensch, der mit jedem auskommt. Nicht so, dass ich gleich schimpfen würde wie der Ungustl persönlich. Aber was mir letztens bei diesem Spiel passiert ist, also dass es das gibt! Aber jetzt pass auf, da zieht es dir die Patscherl aus:
Wie jeder DbdT-Dodl schon weiß, hat man es als Tormann-Trainierer eh mehr als schwer genug, dass ich sage: Bist du gelähmt, nicht einmal das lohnt sich noch bei dem depperten Transfermarkt  – sprich Zigaretten-Pause statt Goalie-Training hätte genauso nichts gebracht .
Aber ich, der Gustl, bin ja auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen. Und deswegen perfekter Plan für madigen Markt: ich bringe meine Tormänner irgendwie auf 20/20 und dann großes Absahnen, weil solche Goalies der absolute Eins-A-Hit.
Wie das gehen soll? Ganz einfach. Mit meinem Geheimrezept.
Das heißt, Geheimnistuerei jetzt schon vollkommen blunzn: die Trainingsintensität in jedem Training um eine Stufe runter und irgendwann passt es mit den Stricherln so genau, dass der Goalie als 20er aufleuchtet. Gell, da schaust. Oder hast es nicht kapiert, Blitzgneißer?
Also ich Vifzack wochenlang die Intensität Schritt für Schritt nach unten und jedesmal auf's Ergebnis gewartet wie auf Weihnachten. Lange hat sich nichts getan, aber dann endlich: der erste Goalie mit nem 20er, ha! Also weiter geht’s, die Intensität auf 4, 3 und dann: Jawohl, der erste Superstar ist gezüchtet mit 20/20, gerade erst beim letzten Training.
Voller Stolz gleich im Forum hergezeigt gestern, quasi Geldspeicher vom Dagobert nichts gegen die Kohle die ich scheffeln werde. Und alle werden's dreinschauen wie die Neidhammel persönlich. Gustl, der Wunder-Trainierer!
Und was lese ich als Antwort? Jeder Vollkoffer kann jetzt locker auf 20 kommen, ohne die ganze Schinderei! Und am Markt wimmelt es auf einmal nur so von 20ern, dass es mir zu den Ohren rauskommt! Ja spinn ich, der ganze Tschoch umsonst? Und wer hat wieder das Bummerl?
Das zipft mich komplett an, ich will meine Trainings zurück und überhaupt!
He, Admin, geht's noch? Geh dich doch brausen! Zefix!

 

  • rudolf

    Geschrieben am 2012-01-25 11:33:21

    ha... das ist geil !

    i wuill auch Suderer wern :))

    LG Rudolf MSV

  • h.nes

    Geschrieben am 2012-01-01 13:52:31

    köstlich, ich will mehr davon ,-)

  • benlevent

    Geschrieben am 2012-01-01 13:51:00

    servus !!

    das Errinnert mich an mich hi , hat das wirklich jemand so geschrieben , oder ist das doch an mich hi

    lg benlevent

    • #17

      Geschrieben am 2012-01-01 13:51:31

      servus !!

      das Errinnert mich an mich hi , hat das wirklich jemand so geschrieben , oder ist das doch an mich hi

      lg benlevent


      ben, das ist auch das interessante an dieser Serie. Es beruht alles auf wahre Begebenheiten. In diesem Fall wurdest du etwas durch den Kakao gezogen :D

  • waldgeist

    Geschrieben am 2012-01-01 13:50:51

    servus, mir gefällt, dass du den stil von wolf haas hier ins magazin bringst. finde es überhaupt wichtig, dass es eine rubrik in dieser nische gibt: schön, dass du diesen platz füllst. ich wünsche dir daher viele kreative einfälle, eine gute entwicklung und viele orginelle beiträge abseits von klischees! (wg)