Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Start in eine neue Ära

 

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, liegt die letzte Ausgabe schon eine Weile zurück. Der Grund dafür ist schnell erklärt: Die Teamchefwoche wurde reformiert und soll nun in neuem Glanz erstrahlen. Es wurden teilweise große Änderungen vorgenommen. Sowohl was unsere internen Strukturen betrifft, als auch was unser Erscheinungsbild anbelangt. An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei allen Redakteuren, die fleißig mitgearbeitet haben, bedanken. Insbesondere gilt mein Dank den Usern henkman und Stiffler, die sehr viel Arbeit in Organistorisches gesteckt haben. Außerdem möchte ich mich bei dbdtDev bedanken, der geduldig die gefühlten 1000 PM's von uns beanwortete und uns seit dem Start voll unterstützt.

Nun denkt ihr euch sicher: "Welche großartigen Änderungen? Die Seite ist jetzt blau statt grün, ansonsten sehe ich keine Änderungen." Das ist zum Teil richtig. Die Seite sieht vom Design her neu aus und ist ähnlich aufgebaut wie die alte Seite. Doch im Hintergrund ist die neue Website mit der alten nicht zu vergleichen. Der große Unterschied ist, dass wir nun ein sogenanntes CMS (Content Management System) verwenden. Dadurch wird uns einiges an Arbeit erspart und wir können unsere Artikel viel besser verwalten. Außerdem ist es uns nun möglich, ohne großen Aufwand tolle Features einzubauen. Unsere neue virtuelle Zeitung ist so ein Feature. Ihr könnt nun virtuell durch unser Magazin blättern. Keine unnötigen Mausklicks mehr. Einfach nur umblättern, als läge das Magazin auf eurem Schreibtisch. Ich kann nur jedem empfehlen, dieses Features auszuprobieren. Es macht wirklich viel Spaß. Ihr findet es unter "Virtuelle Zeitung".

Was die Inhalte der Teamchefwoche angeht hat sich ebenfalls einiges geändert. Wir berichten nun regelmäßig von der 1. und 2. Bundesliga und der 1. Oberliga in Österreich. Unsere Deutschlandberichte haben sich ebenfalls etwas verändert. Jedi68 wird nun nicht mehr nur noch von der 1. Bundesliga berichten, sondern liefert in Zukunft einen Überblick über die Geschehnisse von der Oberliga bis zur Bundesliga. Dass er dabei nicht so ins Detail gehen kann ist selbstverständlich. Er liefert also nur einen Überblick, damit ihr auf einen Blick seht, wer in welcher Liga den Ton angibt.

Eine Rubrik die wir verstärkt fördern wollen ist die Neueinsteiger Thematik. Dazu haben wir uns mit Team_Kloppo und Malinois zwei DbdT-Neulinge ins Boot geholt. Beide werden von ihren Erlebnissen bei DbdT berichten und schildern, wie sie sich am Anfang zurechtfinden. Malinois wird dabei von uns auch spieltechnisch unterstützt. Er ist sozusagen unser Teamchefwoche-Rookie.

Und wenn wir schon bei den Neustartern sind, freue ich mich auch bekanntgeben zu dürfen, dass wir Mäk's Österreich Tagebuch in die Teamchefwoche überführen. Er wird wann immer er Lust und Laune hat, neue Einträge machen. Also lohnt es sich auch, mal unter der Woche reinzuschauen.

Wir möchten in Zukunft auch die diversen Forumsbereiche wie GS/G7 und die Tippsipele unterstützten. Ihr werdet also auch in diese Richtung einige Artikel finden.

Und zu guter letzt eine neue Rubrik von Coppelius, die sofort zu meiner Lieblingsrubrik wurde: Der Suderer. Hier schlüpft Coppelius in die Rolle von Gustl, dem Super-Suderer. Erklärungen wären hier fehl am Platz. Lest euch einfach den ersten Teil und sagt uns dann, ob Coppelius euch zum Schmunzeln gebracht hat.

Abschließend möchte ich allen Lesern viel Spaß mit den neuen Ausgaben wünschen.

 

#17

 

  • rambo3

    Geschrieben am 2012-01-01 13:49:28

    Man kann euch nur gratulieren. Hab mal kurz ein wenig gestöbert und finde das ganze echt toll gemacht - speziell die virtuelle Zeitung ist grandios... LG, rambo3