- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 703
In der 1.Bundesliga braucht der 1.FC Ritter nach dieser Woche noch einen Punkt für den Herbstmeistertitel. Nachdem er beide Spiele dieser Woche gegen Umbauer bestreiten durfte, wartet mit dem FC Langzeitstudenten jetzt aber ein echtes Schwergewicht. Der ASK Chri 11 lauert auf Platz zwei auf einen Ausrutscher des Tabellenführers.
In der 2.Bundesliga/1 stehen die vier Umbauer als Absteiger fest, alles andere ist offen. Der SC Triffnix sichert sich zwar mit vier Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft, doch bleibt auch danach die Liga offen. Bedanken darf sich der SC beim GSV Granit 1890, der die dumbledores armee besiegt und dem SC Triffnix dadurch den Rücken frei hält nach dessen 1:1 zuhause gegen Shakhtar Donetsk. Man sieht schon an dieser kurzen Zusammenfassung, dass hier noch alles drin ist.
Schon beeindruckend, wie souverän FC Krnja die 2.Bundesliga/2 dominiert, Acht Siege in acht Spielen und damit verbunden die vorgezogene Herbstmeisterschaft mit sechs Punkten Vorsprung. Um den zweiten Platz herrscht noch Gedränge mit Vorteilen für Die Zniachterln und Bauhaus United.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick