Login

Online

Aktuell sind 157 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #406

Österreichs Bundesligen im Überblick

Nach zwei Wochen ist der Favorit SV Geiger Dritter der 1.Bundesliga. Bevor jetzt aber die "was? nur Dritter?" Rufe kommen, ist das direkt zu relativieren. Der SV ist genauso ohne Punktverlust wie die beiden Teams vor ihm, der FC Beton und SC Maria Lanzendorf. Diese beiden verfügen aktuell über das bessere Torverhältnis, mussten aber noch nicht gegen den Titelverteidiger ran. Der SV Geiger hat am dritten Spieltag den FC Purple Hearts zuhause besiegt und am vierten Spieltag auswärts den 1.FC Holstein Kiel. Klar haben die beiden Ersten noch die Chance, das besser zu machen, aber Geiger ist offensichtlich gewappnet.

 

In einer Liga wie der 2.Bundesliga/1, in der wir drei Umbauer und drei scheinbar verlassene Teams haben, darfst Du Dir als eins der vier Teams, die um die Aufstiegsplätze spielen nicht viele Niederlagen gegen die Konkurrenz erlauben, da voraussichtlich niemand bei einem der anderen sechs Punkte lassen wird, womit sich die Zahl der Kompensationsmöglichkeit auf wenige Spiele reduziert. Das ist gerade bei den Glasgow Rangers ein Problem, die schon gegen zwei Konkurrenten auswärts ran mussten und daher bereits sechs Punkte Rückstand auf die anderen drei Teams mit weißer Weste (Eintracht Zwietracht, Erster FC Nuss, Fetzenschädel Inc.) haben. Theoretisch lässt sich das in den Rückspielen kompensieren, doch genau da werden wir feststellen, wer von den Teams das Zeug haben wird, gegen einen Konkurrenten mehr als drei Punkte zu holen.


Wenn der FC Geidorfgürtel in der 2.Bundesliga/2 das aktuelle Niveau über die gesamte Saison zeigen kann, hat er gute Chancen, den Titel zu holen. Konkurrenzlos ist er dabei natürlich nicht. Auch der FC Pferdes zeigt sich sehr guter Form und könnte mit dem Rentner-Team auf der letzten Spur noch den Titel in der 2.Bundesliga holen. Jeweils eine Auswärtsniederlage gegen eins der eben genannten Teams mussten schon Donots und Zedergauer Wadlbeißer einstecken, aber es gibt ja auch noch die Rückspiele, und dann sind diese beiden vielleicht wieder schnell mit im Geschäft.    

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick