- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 555
In der 1.Bundesliga war neben Quilmes Atlético Club noch den Aufsteigern Juventus Pumpi und Grand Hotel van Wurstilof der Start mit sechs Punkten in die Saison gelungen. Gleich am dritten Spieltag spielten Wurstilof und Pumpi direkt gegeneinander und Quilmes bat den alten Konkurrenten Admiral Linz zum Tanz. Und auch der vierte Spieltag hatte mit dem Aufsteiger-Duell Pumpi gegen new friesach patriots einen Knaller, ganz zu schweigen vom Auswärtsauftritt von Wurstilof beim SV Wolfsberg.
In der 2.Bundesliga/1 erwischten ebenfalls drei Teams den lupenreinen sechs Punkte Start. Neben Roter-Stern, der hier als Favorit an den Start ging, waren das die Aufsteiger GAK1902 und Wolfpassing. Konnten die weiter mit Roter-Stern Schritt halten und blieb Roter-Stern selbst überhaupt au dem Erfolgskurs? Am dritten Spieltag hatte Roter-Stern bereits das nächste schwere Auswärtsspiel bei BW Steyr Sarning und Wolfpassing musste zu Schneckerl United.Der vierte Spieltag bot u.a. die Partien Wolfpassing gegen GAK1902 und Roter-Stern gegen Schneckerl United. Diese Woche war eine echte Bewährungsprobe für die drei Top-Starter.
In der 2.Bundesliga/2 hießen die drei Teams, die mit sechs Punkten gestartet waren dynamo rost, ESH Bluestars und FC Sagerberg. Die nächsten drei folgten allerdings mit nur drei Punkten Rückstand. Da vier Umbauer in der Liga sind, mag der Spielplan hier und da einen Einfluss haben. Der Erfolg in dieser Woch ging nur über Nichts zu holen bei mir, gegen die sowohl dynamo rost als auch ESH Bluestars antreten mussten und den SV OMS1968, der gegen den FC Sagerberg antrat.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick