Login

Online

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #516

Österreichs Bundesligen im Überblick

In der 1.Bundesliga war aktuell noch alles möglich? Nachdem Roter-Stern fantastisch gestartet war, folgte der Rückschlag durch die Niederlagen bei den Tippkickern und beim SC-Weissensee, so dass die Titelverteidigung schon abgeschrieben zu sein schien. Doch dann folgte der Sieg gegen Grand Hotel van Wurstilof, und jetzt wittert das Team wieder Morgenluft. Warum auch nicht? Vor der Woche trennen nur drei Punkte den Ersten vom Fünften. Und es gibt so manches direktes Aufeinandertreffen.

 

In der 2.Bundesliga/1 bleiben die Teams oben dicht zusammen. Vor dem Spieltag lag ein einziger Punkt zwischen Platz eins und Platz fünf. Außer den beiden Umbauern kann hier jeder jeden schlagen, was bedeutet, dass es erforderlich ist, eine saubere Heimbilanz zu halten und auswärts so viel wie möglich mitzunehmen. Da die Top Fünf in dieser Woche einige Spiele untereinander ausspielen, wird es spannend sein zu sehen, ob ein Team durchs Raster fällt oder ob es jemandem gelingt, sich ganz oben abzusetzen.

 

In der 2.Bundesliga/2 hatte sich pastART mit fünf Punkten Vorsprung vor den Läufern abgesetzt. Diese Woche hießen die Gegner BW Steyr Sarning auswärts und Liverpool Reds zuhause. Gestaltet das Team diese beiden Spiele erfolgreich, haben sie den Herbstmeistertitel diese Woche schon in der Tasche. Die Läufer haben im Prinzip vier Teams im Nacken, können sich also nicht nur nach oben orientieren.Für sie ist der siebte Spieltag mit dem Heimauftritt gegen SVS Austria Salzburg entscheidend, danach geht es gegen Umbauer Nichts zu holen bei mir.  

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick