- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 361
In der 1.Bundesliga ist bei zwei Punkten Unterschied zwischen Platz eins und sechs wirklich alles möglich, und auch der Siebte und Achte sind nur vier Punkte vom Thron entfernt. Selbst in der Hand hat es nur Tabellenführer SVS Austria Salzburg, die Herbstmeisterschaft zu holen. Sie haben einen Punkt Vorsprung und wären bei einem Sieg gegen FC Wacker Hainzenberg sicher Herbstmeister.
In der 2.Bundesliga/1 ist die Situation vergleichbar mit dem Oberhaus. Hier liegen zwei Punkte zwischen dem Ersten und Fünften, und natürlich hat es auch hier nur der Tabellenführer selbst in der Hand, die Herbstmeisterschaft zu holen. Einfach wird das allerdings nicht, denn der ASK Christian 11 muss beim FSC Royals, aktuell Dritter, ran. Im Falle einer Niederlage des ASK würde LOK Graz, die gegen Umbauer Dornbach Sox spielen, abstauben. Damit nicht genug sehen wir im Spiel FC Stiawoscha Graz gegen Tahiti Taifun noch den Vierten gegen den Fünften.
In der 2.Bundesliga/2 haben sich FC Ruckerlberg und CENATION bereits vom Feld abgesetzt. Da beide am neunten Spieltag gegen Umbauer spielen, hat FC Ruckerlberg die Herbstmeisterschaft bereits in der Tasche. Gleich zum Beginn der Rückrunde fordert dann CENATION den FC Ruckerlberg heraus, was eine richtungsweisende Partie in Bezug auf den Titelgewinn sein könnte. Das Hinspiel hatte Ruckerlberg mit 1:0 gewonnen.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick