- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 386
In der 1.Bundesliga wird auch die neue Woche zum Härtetest. Die Läufer haben es selbst nicht mehr in der Hand. Sie müssen auf Niederlagen des SVS Austria Salzburg hoffen, müssen aber parallel selbst alles gewinnen. Beide spielen gegen den Dritten, den Titelverteidiger SK Admira Linz, die Austria allerdings daheim, während Die Läufer auswärts ran müssen. Macht der Titelverteidiger die Austria vorzeitig zum Meister? Da gibt es aber auch noch andere Hürden zu nehmen. Die Salzburger haben beim USV Festenburg die Punkte noch lange nicht sicher, Die Läufer empfangen die 16er Rowdys. Alles ist möglich.
In der 2.Bundesliga/1 kämpfen die Grazer Teams um die letzte Aufstiegschance. FC Stiawoscha Graz trifft auf beide Teams an der Spitze, FSC Royals zuhause und ASK Chri 11 auswärts. Das klingt nach Hopp oder Top. LOK Graz startet mit einem Umbauerspiel und empfängt dann den Dritten, Tahiti Taifun. Diese Liga ist zum Bersten spannend.
In der 2.Bundesliga/2 hofft AeroDynamics RY auf die Konkurrenz. Während man selbst zwei Umbauerspiele hat, müssen CENATION und FC Ruckerlberg sich beweisen. Das könnte die Chance sein, doch noch aufzuholen. Die Gegner für CENATION heißen 1. SV Vatikan (A) und Heiliger Bim Bam (H), Ruckerlberg trifft auf Sporting Linz (A) und Torpedo Donaukraft (H).
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick