- Details
-
Geschrieben von tausein
-
Zugriffe: 261
In der 1.Bundesliga hatten FC Höchst 1921, Torpedo Mank und 1.FC Holstein Kiel den idealen Start erwischt.Da durfte man gespannt sein, ob Kiel (4:1 Tore) bei Höchst (24:0 Tore) punkten konnte. Doch auch das Spiel bei Solares Imperium hatte Höchst noch nicht gewonnen, und wie würde der FC Britannia bei Kiel antreten nach einmal Umbauer-artig, einmal vollwertiger Gegner. Mank hatte ein Umbauerspiel und spielte dann zuhause gegen den abwehrstarken Heiligen Bim Bam.
In der 2.Bundesliga/1 standen nach der ersten Woche mit Norabora, ESC Pörk United (beide sechs Punkte) und Die Coolen Typen (vier Punkte) drei Teams oben, die in der Vorsaison kurzzeitig (Pörk) oder bis zum Schluss (Coole Typen) im Aufstiegsrennen waren. Der ESC Pörk und Norabora treffen am vierten Spieltag direkt aufeinander. Während Pörk am dritten Spieltag ein Umbauerspiel hat, heißt es für Norabora gegen FC 0815 zu bestehen. Die Coolen Typen starten auch mit einem Umbauerspiel und haben dann den unberechenbaren SC Triffnix zu Gast.
In der 2.Bundesliga/2 startete der SV Lokomotive Neulengbach als einziges Team mit voller Ausbeute, gefolgt von FC GLEISDORF, Olympique de Vienne und Green Rovers mit je vier Punkten. Die Chance für Neulengbach sich abzusetzen war also da. Allerdings spielte man gegen den starken fc peppone und auswärts im direkten Duell bei Green Rovers. Auch Olympique musste beim fc peppone ran und dazu zuhause gegen die scheinbar nicht einzuschätzenden Läufer. Die hatte auch der FC GLEISDORF auf dem Aufgabenzettel und dazu ein Heimspiel gegen den bisher glücklosen aber nicht zu unterschätzenden 1. FC Frediador.
Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick