Zu Gast in der Teamchefwoche-Redaktion, der Organisator des Vorgabecups aries55.
Hallo aries55, danke dass du dir die Zeit genommen hast, um mit mir dieses Interview zu führen.
Sehr gerne. Freut mich immer mit Freunden zu plaudern.
Wenn du dich kurz vorstellen könntest.
Mein richtiger Name ist Robert, Größe 1,86 bei 78 kg und bereits 56 Jahre alt
Wielange bist du schon dabei?
Habe 2005 bei Teamchef begonnen und war erstmals am Sprung in die 3.UL als es plötzlich aus war. Bei dbdT von Anfang an, mit einer unfreiwilligen Unterbrechung von 2-3-Monaten.
Wie bist du dazu gekommen?
In einem Sommerbad blätterte ich in einem Kinomagazin und sah dort eine Werbung für Teamchef. David meldete sich noch am gleichen Abend an und ich nach einer kurzen Beobachtungsfrist 1 Woche später.
Wie kamst Du zu Deinem Usernamen bzw. Teamnamen?
Ich bin im Sternzeichen Widder, in englisch aries und 55 ist mein Geburtsjahr. Ich wohne in einem Kleingarten beim Arsenal im 3. Bezirk in Wien, daher heißt das Stadion Arsenal Gardens. Jährlich plagen mich viele Schnecken und die sind genauso langsam wie meine Fortschritte bei dbdt...daher Rasenschnecken...auch ein widersprüchliches Wortspiel zwischen schnell und langsam
Was magst Du besonders an DbdT?
Mich freut, dass es immer sehr viele Trainingssteigerungen gibt.
Was stört dich an DbdT und wo müsste man nachbessern?
Fällt mir auf Anhieb nichts ein. Mich stört nur, dass mir Transferschnäppchen durch die Lappen gehen, weil ich am Schluß immer darauf vergesse.
Gibt es ein Feature was du dir noch wünscht?
Bei sehr vielen Friendlycups werden Torschützenlisten geführt. Man könnten dann diesen siegreichen Spielern Awards verleihen und sie damit aufwerten.
Nachdem der Start bei DbdT für dich nicht erfolgreich war, hast du beschlossen einen Restart zu machen, bist du jetzt zufrieden?
Ich hatte mein damaliges Startkapital in die Stadionerweiterung gesteckt, aber eigenartiger Weise waren die Ausgaben höher als die Einnahmen und der Bankrott nicht mehr aufzuhalten. Jetzt schauen meine Finanzen besser aus und ich habe es auch zu einem 4er-Trainer gebracht.
Dein Sohn david123 spielt ja auch mit. Gibt es Tipps die ausgetauscht werden oder bleibt alles geheim?
David´s Team ist viel erfolgreicher als meines und er ist viel Forum aktiver als ich. Daher hole ich mir manchmal Tipps, wenn ich meine, dass bei mir nichts mehr weitergeht. Meine jungen Spieler verdanke ich ihm und auch, dass ich von meiner Methode, alles zu trainieren, abgewichen bin.
Was sind deine Ziele in dieser Saison?
Den Kader reduzieren, stärkere Spieler einkaufen und den Durchmarsch durch die 3.UL zu schaffen.
Du bist Organisator des Vorgabecups. Wie warst du mit dem Verlauf der ersten Auflage zufrieden?
Die Begeisterung der meisten Teilnehmer hat mir gefallen und gewonnen hat ein Team der 4.UL, also aus dem Mittelfeld. Das entspricht auch dem Motto: Hier lehren die Kleinen den Grossen das Fürchten! Mit 32 Teilnehmern lagen die Anmeldungen hinter meinen Erwartungen. Bei Ausgabe 2 sind es schon 48 Tln und vielleicht schaffe ich es im September wieder auf 64 Tln wie in TC-Zeiten.
Auch in Linz waren die Vorgabecupler wieder am Start. Den Titel vom Vorjahr konnte man nicht verteidigen. Bist du auch mit dem dritten Platz zufrieden?
Natürlich wollten wir wieder gewinnen, aber angesichts der Ausfälle von 2 starken Spielern (Linzer_junge, Hirschi92) war der 3. Platz ein positiver Abschluß. diz&friends war durch die viele Laufarbeit und tolles Passspiel ein verdienter Sieger.
Gibt es einen Lieblingsverein in der österreichischen Bundesliga?
Einmal Rapid, immer Rapid. Bin aber kein euphorischer Fan und verurteile die Vorkommnisse die nichts mit dem Sport zu tun haben.
Welche Interessen, Hobbys hast du noch?
Mein großes Interesse ist Kart fahren, spiele auch gerne Bowling, Minigolf und Tischtennis.
aries55, ich bedanke mich für das Interview und weiterhin viel Erfolg.
Ich danke für das Interesse und wünsche auch dir viel Erfolg bei dbdT und beim 1-2-3-4-VORGABE-CUP
Das Interview führte jedi68