Login

Online

Aktuell sind 922 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Interview mit Hallenkönig - Rahbarbarbarbaren

Die Rahbarbarbarbaren waren bei diesem Turnier eine Klasse für sich. Das Exklusivinterview gibt es natürlich nur für die Teamchefwoche.

Hallo Didi, herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg!

Vielen Dank!

Nach dem Turniersieg beim Kleinfeldturnier im Sommer, ward ihr natürlich auch beim Hallenturnier beim Favoritenkreis dabei. Habt ihr damit spekuliert das Double in diesem Jahr zu holen?

Spekuliert schon, aber sicher konnten wir uns nie sein. Im Sommer war es ja doch sehr knapp, und letztes Jahr in der Halle haben wir es gar nicht ins Finale geschafft. Es hängt halt auch immer von der Tagesverfassung ab.

 

Nachdem ihr am Kleinfeld einige Torchancen ausgelassen hattet, klappte es diesmal wie am laufenden Band. Wurde vielleicht vorher ein Schusstraining eingelegt?

Kein Schusstraining, aber einige Spieler haben sich schon vor dem Turnier in der Kantine aufgewärmt und sowas wie ein Zielwasser zu sich genommen.

 

Mit einem zweistelligen Ergebnis feiertet ihr den höchsten Sieg, den es je bei einem Turnier gegeben hat. Dazu natürlich auch Gratulation. Nachdem auch die anderen Gegner kein Mittel finden konnten, spaziertet ihr locker ins Finale. Ward ihr zu diesen Zeitpunkt schon optimistisch den Titel zu holen?

Vielleicht ein wenig, jedoch haben uns die Erfahrungen aus den beiden letzten Turnieren gezeigt, dass es kein Selbstläufer wird. Im Sommer hatten die VIPs auch alles gewonnen, und dann das Finale verloren. Beim letzten Hallenturnier sind wir auch sehr gut gestartet, und haben dann das Finale verpasst. Ich glaube, dass sich jeder diese Erfahrungen in Erinnerung gerufen hat und voll konzentriert ins Finale gegangen ist.

 

Mit milanisti, rising_legend und creed3000 fehlten drei Spieler und trotzdem wurde souverän der Titel eingefahren. Heißt das für die Zukunft die Rahbarbarbarbaren werden noch stärker?

Ob stärker oder nicht hängt nicht von den einzelnen Spielern ab, sondern wie gut das Team am jeweiligen Tag harmoniert. Diesmal hat es sehr gut gepasst. Es ist aber wichtig genügend Spieler in den Reihen zu haben, um Ausfälle kompensieren zu können.

 

Einige User sagten bereits ihr werdet auch bei den nächsten Turnieren ganz oben stehen. Siehst du das genau so?

Vor einem Jahr hat man das gleiche über die VIPs gesagt nachdem sie das Double geholt haben. Im nächsten Jahr kann wieder alles anders sein. Wichtig ist, dass der Spielspaß im Vordergrund steht, wenn man dazu noch erfolgreich ist, dann ist es um so schöner.

 

Wie entstand eigentlich der Teamname?

Da wir bei den ersten beiden Antreten keinen Teamnamen hatten, hab ich mal Onkel Google nach lustigen Teamnamen gefragt, und fand Rhabarbarbabaren ganz amüsant, auch den Gedanken, dass es bei der Aussprache sicher mal zu witzigen Momenten kommen wird.

 

Nachdem die Spiele härter und schneller werden, wollen wir beim nächsten Turnier einen Schiedsrichter abstellen um damit die User, die bisher pfiffen, keine schwierigen Entscheidungen mehr treffen müssen? Ist das eine gute Idee?

Finde ich eine gute Idee, dann sind Ikonen wie Bookie Blindfisch und Didi Durchgänger endlich Geschichte 

 

Bist du mit uns Organisatoren zufrieden? Sollen wir am Spielmodus was ändern?

Ich finde, dass ihr einen spitzen Job macht! Das Turnier war wieder toll organisiert!!! Leider waren es nur 5 Mannschaften, ein etwas größeres Turnier mit 8-10 Mannschaften und 2 Gruppen wäre natürlich noch spannender.(aktuelle Teilnehmer Teams halten und ehemalige Teams wie die Ballartisten, Vorgabecupler, Commanders und Punschtrinker wieder zurück gewinnen) Vielleicht sollte man sich überlegen die Regel mit nur einem Gast Spieler etwas aufzulockern um mehr Teams an den Start zu bringen? Möglicherweise könnte man die Styria Multi Media auch dazu bringen ein Team zu stellen?

 

Werden wir euch beim nächsten Turnier wiedersehen?

Das hoffe ich sehr, macht es doch immer wieder riesen Spaß die Leute zu treffen und einen netten Tag zusammen zu verbringen.

 

Didi, ich bedanke mich für das Interview und für die Zukunft viel Erfolg!

Danke auch!

 

jedi