Login

Online

Aktuell sind 635 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Die Cups in Österreich

 

Teamchefcup Österreich


In einem Finale, welches die (DBDT-) Welt so schnell nicht vergessen wird, kann sich Sturm Graz nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit mit 11:10 im Elfmeterschießen durchsetzen. Den dritten Platz erobert Erster Fc Nuts mit einem knappen 1:0 Sieg gegenüber Oldies machen´s möglich!.


Der Weg ins Finale, Sturm Graz :
Sturm Graz schlug Memmenkicker in der ersten Runde der KO-Phase des Cups sage und schreibe mit 9:0. In Runde zwei folgte dann ein Duell zwischen der Steiermark und oberösterreichischen Italienern. AC Milan OÖ konnte 4:0 geschlagen werden. Auf Catenaccio traf Sturm Graz im 1/8 Finale, konnte aber auch hier trotz schwacher Chancenverwertung den Sieg mit 2:0 vom Felde tragen. Im Viertelfinale kam es zum Duell mit Poganitsch. Auch wenn sich die Gäste sehr gut verkauften, so waren sie beim 0:4 doch hoffnungslos unterlegen. Die letzte Hürde vor dem Finale stellte Oldies machen's möglich dar. Dass die Begegnung nur mit 2:0 gewonnen wurde, lag mit Sicherheit an der schwachen Chancenverwertung von Sturm Graz.


Kleines Finale:
Oldies machen's möglich gegen Erster Fc Nuts lautete die Partie um den dritten Platz. Eine sehr ausgeglichene Partie, die eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte, konnte schließlich Erster Fc Nuts mit einem einzigen Tor für sich entscheiden.


Finale:
Das Finale des Teamchefcups wurde von Sturm Graz vs. Fc Krnja ausgetragen. Ungemein spannend gestaltete sich der Spielverlauf. Nach 90. Minuten stand es 2:2, nach 120 Minuten 3:3 und somit wurde der Sieger auf die unfairste Weise ermittelt, die der Fußball kennt: Sepp Blatter durfte die Entscheidung fällen. Kleiner Scherz, es ging ins Elfmeterschießen, welches ebenso spannende Ausmaße annahm wie die reguläre Spielzeit. Schließlich konnte Sturm Graz das Finale mit 11:10 gewinnen.


Kleiner Teamchefcup Österreich

Im realen Leben kann Liverpool FC aktuell eine unglaubliche Anzahl an Punkten und ergo Siegen in der englischen Premier League vorweisen. In der DBDT Welt gewann mit Liverpool Reds ein Namensvetter den kleinen Teamchefcup gegen Nilpfertis. Den letzten Stockerlplatz ergatterte Fc Powderfanatics.

Der Weg ins Finale, Liverpool Reds:
Lemminge sind Wesen, die, wenn man der Internetseite nichtlustig.de Glauben schenken mag, den Selbstmord als ihr Lebensziel erkoren haben. Wie blöd das klingt ist mir durchaus bewusst, aber durch die Comics auf besagter Seite wird einem so manches bewusst.
In der ersten Runde der KO-Phase traf Liverpool Reds auf Lemming, und auch wenn niemand starb, so gab es doch einen klaren 5:0 Sieg für die Roten. Runde zwei brachte eine kuriose Partie zustande. Liverpool Reds kreuzte mit FC Winterdorf die Klingen, und konnte trotz sieben Torchancen nur mit 1:0 nach 120 gespielten Minuten gewinnen.
In der dritten Runde hieß der Gegener SV Geiger. Trotz ihrer Überlegenheit gewann der spätere Cupsieger auch hier erst in der Verlängerung mit 2:1. Gegen Superbock spielte Liverpool Reds das ¼ Finale. Mit Glück und einer besseren Effizienz als in den Runden zuvor wurde der Einzug ins Halbfinale fixiert.
Im Halbfinale kam es zum Aufeinandertreffen mit Nudlauflauf. Auch hier könnte man darüber diskutieren wer der verdiente Sieger dieser Partie ist, aber es wäre eine müßige Diskussion. Die Roten haben das entscheidende Tor erzielt und der Erfolg gibt dir sowieso immer Recht.

 


Kleines Finale:
Das Spiel um Platz 3 wurde zwischen Fc Powderfanatics und Nulauflauf ausgetragen. Der Fc konnte die Partie mit etwas Glück, sehr effizienten Stürmern und 2:1 für sich entscheiden.


Finale:
Alles in allem konnte Nilpfertis im Finale des kleinen österreichischen Teamchefcups keinen wirklich fordernden Gegner darstellen. Dass die Partie nur mit 1:2 verloren ging, lag auch an der ineffizienten Spielweise von Liverpool Reds vor dem Tor.


Oberer Ligencup Österreich:
1. Tweety AC
2. FS JSO
3. Fc Voitsberg


Unterer Ligencup Österreich:
1. Wiener Sportclub
2. Knorpstars United
3. Hello Kitty

 

 

Die Teamchefwoche gratuliert allen Sieger, sowie den Zweit,- und Drittplatzierten.