Login

Online

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Hopp Schwiiz!

Dass England und die Schweiz in Zukunft aufgrund des Scouts das Maß im Länderbewerb werden, ist jedem bekannt. Doch während England noch einige Saisonen benötigt, ist die Schweiz schon sehr nah am Triumpf! Das musste auch Wien diese Runde erkennen! Man konnte zwar die erste Halbzeit dominieren, jedoch 1 Tor aus 2 Chancen war zu wenig, um zu siegen. Die zweite Hälfte gehörte mit einem sensationellen 28er Taktikwert zur Gänze der Schweiz und 3 Tore aus 4 Chancen lesen sich auch in punkto Chancenauswertung gut. Der erst 33 jährige Volkan Bayer (20/20/20/20 Kondi 18, 19.4 Erf) schoss die Wiener mit seinen 2 Toren quasi im Alleingang K.O., da halfen auch die 20 Erfahrungspunkte des gegnerischen Torwarts nichts. England wiederum musste sich dem direkten Tabellennachbarn geschlagen geben. Doch mit dem kontinuierlichen Aufbau einer derart jungen Truppe - alle sind zwischen 25 und 28 - und den zusätzlichen Erfahrungsgewinn durch Länderspiele, winkt ihnen in wenigen Saisonen eine ebensolch rosige Zukunft!

 

Unsere besten Glückwünsche diese Runde gehen an das Burgenland! Sie schummelten sich mit einem 1:0 Zittersieg an die Tabellenspitze! Ob der Sieg verdient war oder nicht fragt heute niemand mehr! Freilich, man hatte in der 2. Halbzeit das nötige Tor geschossen, jedoch trat H/M-V/S-H v.a. im Mittelfeld sehr stark auf (37er-Wert). Doch wer seine Chancen nicht nützt, und es waren 4 an der Zahl, kann leider auch die Spiele nicht gewinnen.

OÖ bleibt auch weiter dran an der Spitze. 2 Punkte Rückstand sind nicht viel, doch aus eigener Kraft kann man den Titel nciht mehr holen. Aus eigener Kraft konnte man jedoch diese Runde gegen Bremen/Niedersachsen gewinnen. Man ließ von Beginn an nichts anbrennen und konnte alle 4 Viertel dominieren. Viel mehr nützte man dieses Spiel, um wiederum jungen Spielern eine Chance zu geben, sich im NT zu beweisen. Alles in allem scheint OÖ auf einem guten Weg zu sein.

Salzburg gegen Bayern ist immer ein heißes Duell unter Nachbarn! Und dieses Duell gab es gleich 2x an diesem Wochenende. Während jedoch im RL die Salzburger eine etwas unerwartete Dominanz zeigten, vergaben sie im DBDT-LB die erarbeiteten Chancen. Den Bayern gelang ähnlich zum RL relativ wenig bis gar nichts, und so kam auch kein schönes Fussballspiel zustande, und die erste Halbzeit war mehr Krampf als Unterhaltung. Und die konstant schwache Offensive der Salzbruger hatte spätestens vorm Tor Feierabend.

Tir/Vbg und die Steiermark konnten sich in ihren Duellen gegen deutsche Teams jeweils zu Null durchsetzen. Doch zeigen diese Spiele auf, dass es eben keine (fast) leichten Gegner mehr gibt. In beiden Spielen musste das Siegerteam mehrere Chancen der Gegner entschärfen um die 3 Punkte einfahren zu können. Und bei denkbar knappen Ergebnissen wie 1:0 und 2:0 kann das schnell nach hinten los gehen.

Im innerdeutschen Duell S/S-A/T gegen B/B gab es eine gerechte Aufteilung der Halbzeiten. Im ersten Durchgang durften die Gäste ihr Glück versuchen während die zweite Hälfte der Heimmannschaft gehörte. 6:5 an Chancen standen am Ende auf dem Spielbericht mit einem glücklicheren Ausgang der Gastgeber. Zwei Mal musste Tormann Osswald hinter isch ins Netz greifen - beide Male war Malte Debus der Schütze.

Niederösterreich bleibt weiter als einziges Team ungeschlagen! Daran konnten auch die Kärtner nichts ändern! Die Taktik keine Tore zu zu lassen ging leider nur knapp daneben. Das Mauern überstand nur die ersten 3 Angriffe ehe Oliver Moller "das lange Eck anvisiert und das Leder versenkt. Geiles Ding.". Kärnten hatte wirklich wenig entgegen zu setzen, doch kurz nach dem Seitenwechsel hätte es beinahe die Wende gegeben. Ein schön vorgetragener, offesiv geführter Angriff hätte den Augsleich bringen können, ja sogar müssen um an diesem Tag einen Punkt zu retten. Und so wird die starke Leistung der NÖler und ihres Teamschefs mit dem Atribut "ungeschlagen" weiterhin beschrieben. Doch es kommen noch sehr schwere Spiele auf dieses Bundesland zu! Laut Kreuztabelle muss man gegen die 3 Teams an der Tabellenspitze noch ran, und da wird sich zeigen, wie sich das weiter entwickelt. Viel Glück von unsere Seite!