Login

Online

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Komplettumbau - Die Spielerumbenennung

(...) Aus Erich Strahl wurde Hiergeht Nixmehrrein (...)

 

...heißt der letzte wesentliche Eintrag im Thread: "die neue Liste aller Spielerumbenennungen auf einen Blick !". Und wenn man etwas darin stöbert, sieht man allerhand originelle oder einfach nur personifizierte Charaktere.

Das ist eigentlich selbstverständlich! Denn gerade bei einem langen Weg des Komplettumbaus "verbringt" man sehr viel Zeit mit seiner virtuellen Mannschaft und so mancher zeichnet sich dabei besonders aus und hebt sich von den anderen durch seine Leistung ab. Und wenn man dann noch in der glücklichen Position ist, und eine Spielerumbenennung gewonnen hat, kann es auch schon mit der Kreativität losgehen. Nach ein wenig Geduld und Wartezeit ob der Prüfung, ob der Name auch den Regeln entspricht, steht der neue benannte Spieler im Kader.

Stichwort Kreativität - da finden sich wirklich äußerst originelle Umbenennungen. Im Anschluss möchte ich eine kleine persönlich Auswahl geben, die auf keinen Fall auf vollständigkeit beruht, sondern vielmehr eine Auswahl an Spielern, die mir untergekommen sind, darstellt.

Als Länderteamchef von Oberösterreich ist es mir auch eine besondere Freude gleich 3 Spieler mit dem klingenden Namen Oberösterreicher zu haben. Siegfried, Viktor und Felix durften sich nach ihrer Neutaufe ganz ihrem Bundesland verschreiben. Und wer weiß, vielleicht gibt es bald auch einen Vierten im bunde, den Chri(i) Oberösterreicher..?

Fast ein jeder kennt sie, die Familie Bierbauch von Csabalino. Ein solch aufopferndes Konzept an Namen wie es Csaba vorgeführt hat, darf hier natürlich nicht fehlen; anbei die Liste mit den klingenden Namen, die wohl mit dem Fussballsport verbunden sind wie kaum ein anderer.
 

Darius Bergfeld = Les Bianka Bierbauch
Adam Springer = Hängebauch Bierbauch
Florian Erdmann = Kerberos Bierbauch
Andi Maerz = Cicero Bierbauch
Marcel Guderjahn = Caesar Bierbauch
Horst Koenig = Reiner Bierbauch
Samuel Peetz = Kiraly Bierbauch
Uwe Piontek = Justine Time Bierbauch
Patrick Lambertz = Lord Bierbauch
Holger Hoffmann = Voeller Bierbauch
Bertram Treichel = Berti Bierbauch
Ben Felder = Benni Bierbauch
Walter Pitzer = Hob Ka Biaa Bauch
Nevio Wedekind = Diego Armando Bierbauch
Erich Juenger = Fred Fanta Bierbauch
Ivo Zitzmann = Piefke Bierbauch

 

Durch die Betreuung des Goldenen Schuhs habe ich eine weitere Interessante Variante der Umbenennungen entdeckt. Manche User setzen auf möglichst unaussprechbare, aber dafür unverwechselbare Namen:

 

EL SHABAHLALALA NHLANHALA
NøDDESBø ØLLé ØLLé JESPéR
Grzegorz Brzeczyszczykiewicz

 

..sind drei davon, die uns Commander und Matti90 beschert haben! Altbekannte Zeichentrickcharaktere finden genauso Einzug in unser Spiel wie Namen, die geteilt wurden und erst auf den zweiten Blick Sinn ergeben:

 

 Barbakus Barbapapa
Barbarix Barbapapa
Barbawum Barbapapa

  Ali Mente
Fab Regas
Andres In Esta
Herr Nandez Xavi
Thor Garant
Thor Schuss
Rob Oter
Phil Igran
Phil Frass
Phil Osophie
Clair Anlage

 

Die Liste lässt sich noch schier unendlich verlängern, auch Lebensmittel lassen sich finden:

Mozza Rella
Frank Furter 

Und um die Internationalität brauchen wir uns dank xDemon und Stiffler auch keine Sorgen machen:

 Takashij Usami
Kazuyoshij Miura
Kenjiro Nakayama
Zephyrin Kanagasabapathy

 

Zu guter Letzt möchte ich meinen absoluten Favoriten präsentieren und hoffe, ich bin niemenden zu nahe getreten, dass ich den einen oder anderen Spieler hier nicht erwähnt habe.

 

Nimkayne Barbiturate

 

 ..ist für mich die perfekte Kombination aus Kreativität und Verwirrung beim Lesen, vielen Dank an tausein für diesen Einfall..!