Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

In dieser Woche fand ein wichtiges Spitzenduell statt: Oberösterreich gegen Salzburg. Für mehr Aufregung sorgte allerdings die für viele Steirer unverständliche Strategie ihres LTCs, der prompt entlassen wurde. Auch in den anderen Ländern tut sich derzeit ein bisschen mehr rund um Entlassungen, weswegen die TCW heute speziell dieses Thema beleuchtet.

 


Oberösterreich - Salzburg 0:1

OÖ versuchte gleich von Beginn an ein Tor zu erzielen, scheiterte jedoch zweimal am Salzburger Tormann Hamacher. Im zweiten Viertel brachte Salzburg drei neue Spieler und übernahm kurzzeitig das Kommando auf dem Spielfeld. In diesem Viertel fiel auch der einzige Treffer des Spiels. Nach Seitenwechsel drückte OÖ mit der Brechstange auf den Ausgleich, biss sich jedoch am Salzburger Beton die Zähne aus.

Stimmen zum Match:

TCW: OÖ hat im Duell mit Salzburg auf fast allen Linien überzeugt: besserer Taktikwert, bessere MTB, mehr Torchancen. Nur Tor ist keines gelungen. Liegt es also an den Stürmern, oder ist die Salzburger Abwehr schlicht unüberwindbar?

chrii11: Die Salzburger Abwehr ist unüberwindbar - die Defensive wird perfekt von xDemon beherrscht, denn bessere Stürmer als Lemmer, Butz etc. kann man nicht haben. Taktisch haben wir (mMn) auch alles richtig gemacht, 3 Viertel geholt und nur halt nicht im 2. Viertel, wo mit MD das entscheidende Tor gemacht wurde. Deshalb geht meine große Gratulation einfach nur an Salzburg!

TCW: Salzburg hat wieder einmal zu null gespielt und diesmal den regierenden Meister geschlagen. Damit hat Salzburg alle Spiele innerhalb der Spitzengruppe ohne eine Niederlage absolviert. Ist der Titel jetzt in Griffweite, oder erwartest Du, dass Wien und die Steiermark zu ihren alten Stärken zurückfinden und Salzburg Punkte abnehmen werden?

xDemon: Der Sieg heute basierte mal wieder auf einer starken Defensivleistung, bin sehr zufrieden. Der Titelkampf ist zwar noch spannend, aber ich denke nicht, dass der Titel nach Salzburg gehen wird. Burgenland spielt bisher einfach zu konstant, und wie schon erwähnt könnte das Spiel gegen die Steiermark der Knackpunkt sein. Wien ist unberechenbar, auch das könnte noch ein Stolperstein für mich werden.

 

Bayern - Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen 1:2

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen lieferte den favorisierten, aber durch Pensionierungen geschwächten Bayern ein Match auf Augenhöhe. Zwar hatte Bayern mehr Torchancen, doch die Gäste wussten ihre besser zu nutzen.

 

Baden-Württemberg - Wien 1:3

Ein ungefährdeter Sieg des Favoriten.

 

Niederösterreich - England 3:1

Ebenso. Bemerkenswert ist nur, dass den skillstarken Engländern ein Kontertor gelang.

 

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland - Burgenland 0:4

Noch ein Favoritensieg. Der LTC von Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Interruptman, unterbrach seine Karriere und bat um eine Auszeit. Seine Landsleute gewährten ihm die gewünschte Entlassung. Sein Nachfolger ist sein Vorgänger, nämlich powerman.


Schweiz - Tirol/Vorarlberg 3:1

Tirol/Vorarlberg zeigt in dieser Saison starke Leistungen und hat in den bisherigen Partien gegen Titelkandidaten nur denkbar knapp verloren. Die Schweizer waren also gewarnt, mussten aber trotzdem das 0:1 hinnehmen. Ab dem zweiten Viertel zeigten sie aber, wer der Hausherr ist, und schossen drei Tore aus sieben Chancen.

 

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein - Nordrhein-Westfalen 0:3

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holsteins LTC jürgen123 erschien gar nicht zum Match und überließ den Spielern die Taktikwahl. Die waren damit sichtlich überfordert, und außerdem konnte sich keiner der Spieler zu der Entscheidung durchringen, sich selbst austauschen zu lassen. Somit gab es auch keine Wechsel. NRW spazierte locker zu einem 3:0-Sieg.

 

Kärnten - Bremen/Niedersachsen 6:0

Auch Bremen/Niedersachsens LTC danielfear fürchtete sich wieder einmal vor dem Gegner und zog es vor, sich unter seinem Bett zu verstecken, anstatt seine Spieler zu coachen. Kärnten erhielt die vollen zwölf Torchancen und war mit der Ausbeute von 50% zufrieden.

 

Berlin/Brandenburg - Steiermark 6:0

Berlin/Brandenburgs LTC Essen1 spielt nach wie vor mit der verjüngten Mannschaft, aber gegen die Schnullerbabies, die der steirische LTC dummp3zi aufs Feld schickte, wirkte sie richtiggehend alt. dummp3zis Mannschaftsverjüngung war aus der Sicht vieler seiner Landsleute nicht zielführend, sondern aufgrund der irrwitzigen Kombination verschiedenster Altersstufen, bis hinunter zu einem 17-Jährigen, eher schädlich. Daher wurde er nach dem dritten solcherart verschenkten Spiel entlassen.

 

Nachdem heute zwei LTCs abgewählt wurden und zwei andere ihre Arbeit nicht bzw. nicht ordentlich gemacht hatten, beschäftigt sich die TCW diesmal mit dem Feature Entlassung. Man findet diese im Menü unter Länderbewerb/Teamchef. Dort steht die Frage: „Soll der Teamchef vorzeitig entlassen werden und der Nächstplatzierte der letzten Wahl das Amt am Sonntag um 20 Uhr übernehmen?“ Wer den LTC entlassen möchte, muss folglich Ja auswählen. Eine Entlassung kommt zustande, wenn 75% der Stimmen auf Ja lauten und gleichzeitig die Mindestzahl an nötigen Stimmen abgegeben worden ist. Letztere Zahl variiert je nach Land und ist von der Anzahl der abgegebenen Stimmen bei der ursprünglichen Wahl abhängig.

Dies sind die Stände der Entlassungsstimmen kurz vor dem Abgabeschluss um 20:00 (Ja : Nein):

  • beachboy090 0:0
  • bickel123 1:0
  • chrii11 1:4
  • chris1860 3:3
  • danielfear 1:0
  • dummp3zi 47:4 ... Entlassung!
  • Essen1 0:0
  • Interruptman 4:0 ... Entlassung (auf eigenen Wunsch)!
  • jürgen123 0:0
  • Lowvoice 0:4 ... Höchstwert der Zustimmung zum Verbleib im Amt!
  • Lukideluxe 12:1
  • macn 0:0
  • SuperAuti 3:4
  • SV Pfefferoni 2:1
  • taubemanni 2:1
  • terminator85 0:0
  • thedeathcat 2:0
  • xDemon 0:0 ... natürlich zu null. ;-)

In Richtung Entlassung geht es also noch bei Lukideluxe und aufgrund der wenigen nötigen Stimmen bei danielfear, und auch der taubemanni darf sich nicht zu sicher fühlen. Interessant ist auch der Stand bei jürgen123. Man könnte meinen, ein Land, das einem LTC, der keine Aufstellung gemacht hat, nicht einmal eine einzige Entlassungsstimme zukommen lässt, hat keinen besseren LTC verdient. In diesem Fall wäre eine Abwahl allerdings gar nicht möglich, denn es wurden in dieser Saison bereits 2 LTCs verbraucht, und jürgen123 ist der letzte verbleibende Kandidat.