Login

Online

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Komplettumbau - Gratulation an die TCW

Unglaublich aber wahr - die Temachefwoche "druckt" diese Woche ihre 200. Ausgabe, das ist doch ein Grund zum Feiern! Und es wäre wohl der angebrachte Weg dies in dieser Rubrik entsprechend zu würdigen? Ein Blick auf die erfolgreiche Laufbahn eines Komplettumbauers früherer Stunde. Und wie so oft hat sich benlevent bereit erklärt seinen Kader offen zu legen. Nicht nur frühere, sondern auch gleich noch den aktuellen. Ich selber werde diesem Beispiel natürlich gerne Folge leisten und ebenfalls den Kader zeigen. So können wir mit vielleicht großen Augen die Entwicklung der Spieler nachverfolgen und vergleichen und unsere eigenen Schlüsse daraus ziehen!

 

Beginnen wir nun gleich einmal mit Ben's Kader nach dem 13.Spieltag in der Saison, in der die Jugis 18 Jahre waren - also in etwa zum gleichen Saisonzeitpunkt wie jetzt:

Torinstinkt: gesamt 246 bei 13 Spielern macht einen Schnitt von glatten 19

Schusskraft: gesamt 197 bei 13 Spielern macht einen Schnitt von 15.1

restliche Skills: 13,8    Erfahrung: 3,2    Kondition: 9

 

Zum Vergleich, mein aktueller Kader:

 

Torinstinkt: gesamt 202 mit 15,5 pro Spieler (ebenfalls 13 an der Zahl)

Schusskraft: gesamt 188 mit 14,5 pro Spieler

restliche Skills: 13,9    Erfahrung:  3,4    Kondition: 10

Man sieht also, dass Ben einen sehr guten Weg eingeschlagen hat und bereits mit Mitte 18 das Sturmtraining abschließen konnte. Ob die noch fehlenden Schusskraft-Skills tatsächlich zur Gänze durch das MF Training erreicht werden können ist ein kontroverses Thema. Denn manche Meinungen besagen, dass sogar schon drei Schusskraft-SideUps eine Wunschvorstellung im etwas höherem Alter sind.

Nun überspringen wir ein paar Saisonen von Ben's Kader

Man kann schoen erkennen, dass sich Ben zwar durch die bereits vorhandnen Sturmskills etwas an diesem Training erspart hat, aber im Gegenzug diese Zeit wieder bei den anderen Skills benoetigt - trotzdem ein schoener Anblick.

Der Plan geht dahin, dass bis ca 26 die Off und Def Skills zur Gänze - bzw zur Zufriedenheit - trainiet sind und dann beiläufig über die TL die MF Skills dran sind. Und für die 4. Taktik und Kondi bleiben dann noch einige Saisonen, bis sich das ganze Projekt wieder von vorne beginnt..!

 

 

Ich möchte allen Lesern, Redakteuren (ehemalig wie aktuelle) und v.a. Shadow nochmals ganz herzlich zu diesem heutigen Meilenstein gratulieren!

Auf zu den nächsten 100 Ausgaben..!