Login

Online

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

 

Bayern und die Schweiz ziehen weiter davon, denn der erste Verfolger Steiermark patzte heute gehörig.

 

Steiermark - Salzburg 0:2

Der LTC der Steiermark hatte an diesem schönen Spätsommertag anscheinend etwas Besseres zu tun, als seine Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten. Dementsprechend mies war die taktische Einstellung, und es wurden auch keine Wechsel vorgenommen. Salzburg hatte keine Mühe, das Spiel zu gewinnen. Die Steiermark wird mit dieser Fehlleistung wohl auch diesmal der titellose ewige Mitfavorit bleiben.

Stimmen zum Match:

AlexK blieb dem Stadion fern und konnte daher nicht interviewt werden.

TCW: Wie hast Du die Partie angelegt, und was war ausschlaggebend für den Sieg?

xDemon: Hab nicht wirklich viele Optionen mit dem Kader, deswegen hab ich’s heute auf nichts Spezielles angelegt. Der Sieg kam wohl nur zu Stande, weil die Steiermark nicht aufgestellt hat.

 

Wien - Bremen/Niedersachsen 6:0

Wien hatte keine Schwierigkeiten mit den verjüngten Gästen aus Bremen/Niedersachsen.

 

Kärnten - Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen 5:0

Ebenso sicher putzte Kärnten die jungen Sachsen weg.

 

Bayern - Berlin/Brandenburg 3:0

Berlin/Brandenburg hielt eine Halbzeit lang gut mit, doch dann setzte sich Bayern eindrucksvoll durch - diesmal nicht über einen tollen Taktikwert, sondern mittels überlegener Skills. Dass der LTC von Bayern, Mane17, für das letzte Viertel noch zwei frische Stürmer brachte, war ein guter Schachzug, denn beide trugen je einen Treffer bei.

 

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein - Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 2:1

In einer taktisch ausgeglichenen Partie konnte jede Mannschaft zwei Viertel dominieren. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein kam jedoch aufgrund der höheren spielerischen Klasse zu mehr Torchancen und konnte auch zwei davon nützen. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hatte hingegen nur eine Torchance; bei dieser ist allerdings der perfekte Abschluss mit einem Torgefährlichkeitswert von 20 bemerkenswert!

 

Nordrhein-Westfalen – Oberösterreich 0:2

NRW hat auch in dieser Saison das Potenzial, Favoriten zu ärgern. Das sieht man daran, dass die Heimmannschaft den angereisten Oberösterreichern taktisch fast gleichwertig war, obwohl die Spielerwechsel nicht korrekt eingestellt waren. Am Ende siegte OÖ auch aufgrund der 5:3 Torchancen verdient.

 

Baden-Württemberg - England 1:5

England spielte voll, und die Teambabies aus Baden-Württemberg hatten die Windeln voll. Nach vielen Jahren des Antretens gegen altersmäßig überlegene Gegner war es für die englischen Spieler ein neues Gefühl, selbst einmal die Senioren auf dem Platz zu sein.

 

Schweiz - Tirol/Vorarlberg 3:0

Tirol/Vorarlberg spielt noch immer weit unter seinen Möglichkeiten, und LTC domba sammelt bereits Abwahlstimmen. In Zahlen: Taktikwerte 27:22, Torchancen 11:0, Endergebnis 3:0.

 

Burgenland - Niederösterreich 4:0

NÖ konnte mit den erfahreneren Gastgebern relativ gut mithalten, immerhin gab es mit 5:4 auf beiden Seiten fast gleich viele Torchancen. Vor dem Tor agierten die Burgenländer jedoch deutlich abgeklärter.

 

 

In der nächsten Runde sehen wir, ob sich die Steiermark endgültig selbst aus dem Rennen nimmt, oder ob sie gegen OÖ mit einer professionellen Einstellung antritt. Der zweite Kracher ist Burgenland gegen Kärnten, diese Begegnung ist in der langjährigen Statistik fast völlig ausgeglichen und endete zuletzt zweimal mit torreichen Remis. Die Schweiz darf sich weitere drei Punkte gegen England erwarten, doch so leicht wie in dieser Runde werden die nicht zu holen sein. Der Tabellenführer Bayern wird gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen weniger Mühe haben.