Login

Online

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

 

Faszinierend: Da gewinnt Bayern erstmals in dieser Saison nicht - und baut trotzdem den Vorsprung aus!

 

Tirol/Vorarlberg - Bremen/Niedersachsen 3:0

Wieder einmal ein mattes Spiel von Tirol/Vorarlberg, aber gegen die Jugendmannschaft aus Bremen/Niedersachsen reichte die Leistung. Interessanterweise schöpften beide LTCs ihr Austauschkontingent nicht aus.

 

Schweiz - Berlin/Brandenburg 1:2

Die Schweizer begannen selbstbewusst, dominierten die erste Spielhälfte und gingen pflichtgemäß in Führung. Nach Seitenwechsel reagierte LTC Maniach und brachte bei Berlin/Brandenburg drei frische Spieler. Prompt wendete sich das Blatt, und Berlin/Brandenburg konnte nicht nur ausgleichen, sondern sogar in Führung gehen! Im letzten Viertel gewann die Schweiz die Initiative zurück, spielte jedoch zu verhalten. Eine Schlussoffensive war das nicht, was LTC bickel123 mit einer Solospitze veranstaltete. Es blieb daher beim Auswärtssieg für Berlin/Brandenburg, der zwar nicht der Papierform entsprach, aber auch nicht gänzlich unerwartet war.

 

Baden-Württemberg - Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen 2:5

Jung gegen jünger, das ergibt einen Sieg für die nicht ganz so jungen Zukunftshoffnungen. Zudem hatte Baden-Württembergs LTC taubemanni wieder einmal den Wecker nicht gehört und war daher nicht rechtzeitig im Stadion, weswegen er auch keine Spielerwechsel vornehmen konnte.

 

Steiermark - Burgenland 0:2

Die Steiermark spielte denselben Stuss wie in den vergangenen Wochen.

 

Nordrhein-Westfalen - Kärnten 2:0

Kärnten zeigte sich bemüht, jedoch war mit den unzulänglichen Mitteln gegen die von bananajo gut eingestellten Gastgeber nichts zu holen. Beeindruckend war nur Kärntens Torabwehrwert von 21 in der zweiten Halbzeit, aber zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon gelaufen.

 

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein - Bayern 1:1

Bayern dominierte über die gesamte Spieldauer und konnte dennoch nicht gewinnen. Schuld daran waren erstens ein Kontertor von Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein und zweitens die generell gute Defensivarbeit der Heimmannschaft. So konnte Bayern trotz offensiver Spielweise keinen zweiten Treffer erzielen. Da möchte man meinen, diesmal hatte Bayern kein Glück, aber der eine Punkt reichte wegen der Niederlage der Schweiz sogar, um die Tabellenführung auszubauen. Mit nunmehr acht Punkten Vorsprung für die letzten vier Runden ist der Titel fast schon sicher, denn im Restprogramm finden sich noch die Schnullertruppe aus Baden-Württemberg und die sehr gut ausrechenbare, weil hirnlos gecoachte Steiermark.

 

England - Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 0:1

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarlands LTC powerman erwischte die Taktikverteilung ideal, denn beide LTCs brachten die stärkste Taktik nach Seitenwechsel, und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland war aufgrund der höheren Erfahrung um einen Tick stärker. So blieb England komplett chancenlos, während die Gäste ihre einzige Torchance verwerteten.

 

Salzburg - Oberösterreich 0:0

Man hat es ja genau so erwarten können: OÖ als taktikstarkes Team ließ 90 Minuten lang die Angriffe rollen. Salzburg als abwehrstarkes Team ließ nur wenige Torchancen zu.

 

Wien - Niederösterreich 4:0

NÖ schonte einige Stars, und LTC benlevent testete zwei 29-jährige Debütanten. Mit dieser Aufstellung war gegen die eingespielte Wiener Truppe nichts zu gewinnen.

 

 

Bayern bekommt es in der nächsten Runde mit NRW zu tun, was als schwere Aufgabe anzusehen ist. Die drei Verfolger, wenn man sie mit dem weiten Abstand noch als solche bezeichnen will, haben es leichter.