Login

Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Das DbdT - Nationalteam

 

In den nächsten Ausgaben folgen Berichte und Interviews über die DbdT - Nationalteams. Diese Woche wird über das DbdT - Team berichtet.

Bevor das Team vorgestellt wird, gibt es ein kurzes Interview mit dem Betreuer Csabalino:

 

Hallo Csabalino! Du betreust das DBDT-Nationalteam! Wie kamst du dazu?

Servus Fuchsi! Eher zufällig eigentlich. Habe seit bestehen des NT-Threads immer wieder die dort geposteten Spieler und die Mannschaft bewundert. Da war mal eine Zeit wo das NT über eine längere Zei nicht upgedatet war, der TC-Teamchef musste zum Heer und konnte das NT nicht mehr so intensiv wie vorher betreuen, da bin ich eben eingesprungen und versucht wieder ein bisschen Leben ins Team/NT-Thread zu hauchen.


Wie gefällt dir die Arbeit als Nationalteam - Coach?

Anfangs war es nicht so interessant, es wurden kaum neue Spieler gepostet. Es war schon eher mühsam die Moti hochzuhalten. Mittlerweile gefällt sie mir sehr gut, viele neue Spieler (1. Generation 14j) sind 24j geworden und überholen die arrivierten Altherren und sind toll anzusehen. Ein anderer Grund ist die ehem. U23 File von SteetS, diese File vereinfacht die Arbeit ungemein und ich kann die Mannschaft dadurch öfter und mit weniger Zeitaufwand aktualisieren.


Stellst du die Spieler nach deiner pers. Meinung auf oder so wie viele andere mit einer Formel?

Bis zum 15.11.11 habe ich sie ohne Formel aufgestellt, ab jetzt ist es ein Zwischending aus Formel und pers. Vorstellung. Ohne eine Formel, welche mir die beobachteten Spiele ordnet, würde ich viele Stunden brauchen die Aufstellung fertigzustellen. Bei über 100 Spieler unter Beobachtung eher verständlich!

 

Welcher Spieler ist deiner Meinung nach der Star der Mannschaft?

Es kann nur einen geben, den Kapitän, Lord Wurstilof! Ein Spieler, der seit dem Urknall von DBDT dabei ist und unter dem fähigen Manager Spretilof alle DBDT Höhen und Tiefen, was man sich nur vorstellen kann, mitgemacht hat. Mit zarten 17j wurde er aus dem viertuellen Kosmos erschaffen und er setzte schon in den unteren Klassen seinen Zeichen, glänzte als MF Regisseur der den tödlichen Pass in fast jedem Spiel gespielt hat. So kam er logischer Weise bis in die 1. Bundesliga, musste dort nicht nur im MF sondern auch in der Verteidigung oder Sturm aushelfen und nahm die Zepter in seine Hand. Wo andere kläglich versagten, kam er durch.
Unvergesslich seine Tore gg z.B. Die Fantastische Elf oder Bulikönig.
Als Grand Hotel von Wurstilof in die 2. Buli absteigen musste, zeigte der Lord Charakter, trozt zahlreicher Angebote hielt er seiner Mannschaft die Treue. Momentan bereitet er sich auf dem Wiederaufstieg in die höchste Spielklasse vor und hat seine Teffsicherheit schon in den ersten Runden der neuen Saison unter Beweis gestellt. Er ist und bleibt ein Vorbild für die jungen Spieler die ins NT kommen.

 

Was sind deine Aufnahmekriterien für das Team?

Gepostete Spieler sollten mindestens 24j alt sein und in etwa so viele Skills haben wie die geposteten Ersatzspieler!
Anregungen, Kommentare sind immer willkommen.
Neue Spieler natürlich auch!


Ich bedanke mich für das Interview!

Gerne Fuchsi!

 

Nun kommen wir zur Mannschaftsvorstellung:

Torwart:

Bernhard Zacharias, 34 Spieler von willibald - FC Funka
 
Bernhard ist mit ziemlichen Abstand der beste Tormann von DbdT. Er ist zwar nicht ganz austrainiert,aber das macht er mit seienr Erfahrung locker wett! Das Problem ist aber das Alter! Er ist mit seinen 34 Jahren nicht mehr der Jüngste! Die Ersatzleute werden auch bald an ihm vorbei ziehen, da er wahrscheinlich ur noch 2-3 Saisonen zu spielen hat.
 

Verteidigung:

Nils Losert, 24 Spieler von hyde3 - Die Verteidigerschmiede

91 Gesamtskills, 35 defensive Taktiken und erst 24 Jahre. Das sind die Fakten vom 2. Besten Gesamtskiller im DbdT-Universum. Ausserdem ist er im Nationalteam immer gesetzt.

Michael Szymanski, 31 Spieler von enton - Lokomotive Tarant

Mit den Gesamtskills kann er gegenüber seiner 2 Abwehrpartner zwar nicht mithalten, aber aufgrund seiner guten Erfahrung und seiner recht guten Kondition ist er als Abwehrchef ebenfalls im Team gesetzt!

Detlef Wege, 24 Spieler von hyde3 - Die Verteidigerschmiede

Nils gehört dank seiner 92 Gesamtskills und seinen 33 defensive Taktiken sicher zu den Topspielern in der ganzen DbdT-Welt. Eine Bereicherung für jedes Team! nebenbei ist er der beste Gesamtskiller im Spiel.

 

Mittelfeld:

Lars Spitzner, 24 Spieler von sapaulo - 1.FC Ritter

Lars ist ein offensiver Mittelfeldspieler der auch im Notfall auch zurück zur defensiven Arbeit in die Verteidigung rücken kann! Allerdings bräuchte er etwas mehr Erfahrung damit seine guten Taktiken besser zur Geltung kommen!

Lord Wurstilof, 28 Spieler von Spretilof - Grand Hotel van Wurstilof

Wie schon im Interview beschrieben ist der Lord der Kapitän und der Denker und Lenker der Mannschaft. Ausserdem puscht er mit seinem unglaublich 17er Wert bei Kurzpassspiel den Taktikwert einer Mittelfeld ausgerichteten Mannschaft.

Clair Anlage, 24 Spieler von Schnurspringer - The Blackjacks

Clair ist ein beidbeiniger Leader und gleichzeitig einer der Stars der Mannschaft. Er ist in 2 Skills austrainiert und beinahe in weiteren 2 Skills. Am liebsten spielt er im defensiven Mittelfeld. Doch zur Zeit übernimmt er den offensiven Part, und hat aufgrund seiner fehlenden Skills bei Schusskraft und Torinstikt schon die Ein oder Andere Chance vergeben.

Stier Lee, 28 Spieler von Spretilof - Grand Hotel van Wurstilof

Stier Lee - benannt nach einem DbdT User - ist der 2. Spieler vom Manager Spretilof. Er ist ähnlich aufgebaut wie der Kapitän, und hat ebenfalls schon alle Positionen gespielt, kann daher auch vielfältig eingesetzt werden.

Jens Bartelt, 24 Spieler von catenaccio - Catenaccio

Jens Bartelt, ein weiterer eher defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler. Universell in der Abwehr und im Mittelfeld einsetzbar. Allerdings fehlt es auch ihm an weiteren offensiven Skills und an Taktikskills.

 

Sturm:

Nikolas Milz, 24 Spieler von Pipoholiker - Sturm Graz

Nikolas ist ein Traumstürmer! Offensiv austrainiert und auch fürs Mittelfeld fehlen ihm nur mehr 2 Skills. Mit seiner sehr guten Erfahrung kann er auch seine Taktiken recht gut spielen.

Ferdinand Koslowski, 30 Spieler von martin 900 - SK STURM GRAZ 1-9-0-9
 
Ferdinand steht leider immer im Schatten von seinem Sturmkollegen Milz. Trotzdem ist Ferdinand ein Top-Stürmer. Trotz seinem Vorteil 6 Jahren hat Ferdinand nur um 0,3 mehr an Erfahrung und weniger Skills sowie Taktiken.
 

Ersatzbank:

 

W-T-T, 29 Spieler von austropol - FC Austropol

Hans Ringel, 24 Spieler von dribblanski79 - LOK Graz

Thomas Gratzei, 24 Spieler von Bookie - Bookie Utd.

 

 

Benjamin Kittelmann, 25 Spieler von hyde3 - Die Verteidigerschmiede

Marlon Messner, 24 Spieler von catenaccio - Catenaccio

Gerfried Grun, 24 Spieler von hacelgrande - Merry Pranksters

Eduard Dahm, 24 Spieler von catenaccio - Catenaccio

 


Ivo Felder, 24 Spieler von a,fehringer - RED BULL Hernals

Berti Bierbauch, 24 Spieler von Csabalino - 1.FC Vasas

Kurt Zundklein, 24 Spieler von Schnurspringer - The Blackjacks

Edi Koslowski, 25 Spieler von erik0309 - Die Jugischmiede

Benni Bierbauch, 25 Spieler von Csabalino - 1. FC Vasas

Robert Lammers, 24 Spieler von h.nes - The Royals

 

 
Gerald Roloff, 24 Spieler von Pipoholiker - Sturm Graz
 
Sir Otto von Wolke, 31 Spieler von Csabalino - 1. FC Vasas
 
Moritz Blumenthal, 24 Spieler von martin900 - SK STURM GRAZ 1909
 
Marek Flores, 25 Spieler von peter409 - FC Piranha
 
Dennis Schmitzhofer, 24 Zurndorfer - ASV Zurndorf
 
 
Ihr denkt dass ihr genauso gute oder sogar bessere Spieler in euren Reihen habt? - Dann postet sie doch hier!

fuchsi4