Login

Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

 

Das war die vorletzte Runde der laufenden Länderspielsaison. Der Meister steht ja schon fest, aber auf den Plätzen wird noch gerangelt, und es gab auch ein unerwartetes Ergebnis.

 

 

Bremen/Niedersachsen - Oberösterreich 0:4

OÖ beeindruckte wieder einmal mit Taktikwerten von 28 in beiden Halbzeiten. Bremen/Niedersachsen verteidigte nach Leibeskräften, kam aber trotzdem unter die Räder. Wenn die Schweiz in der letzten Runde gegen Bayern Punkte lassen muss, ist für OÖ noch Platz 2 drin.

 

Berlin/Brandenburg - Salzburg 2:1

Die Überraschung der Runde lieferte Berlin/Brandenburg. Zuerst ging noch Salzburg der Papierform entsprechend in Führung, doch ab der 35. Minute war Berlin/Brandenburg taktisch überlegen und konnte noch vor der Pause ausgleichen und in Führung gehen. Salzburg hatte danach nur noch eine Konterchance; das war zuwenig.

 

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen - England 0:2

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen kontrollierte über weite Strecken das Spiel, kam jedoch nicht zu zwingenden Torchancen. England konzentrierte sich auf das letzte Viertel - kurioserweise jedoch, ohne dafür frische Spieler einzuwechseln. Anscheinend musste sich die Startelf beim Abwehren der gegnerischen Angriffe nicht sonderlich anstrengen und hatte noch genug Kraft, um im letzten Viertel selbst intiativ zu werden und dabei zwei Treffer zu erzielen.

 

Burgenland - Tirol/Vorarlberg 3:0

Tirol/Vorarlberg war wieder einmal unsinnig gecoacht. Mittlerweile färbt die „Intelligenz“ des LTCs domba schon auf die Spieler und sogar auf den Schiedrichter ab. Jeder der Akteure in der folgenden Szene kann als Beispiel dienen. Arthur Humme rempelte unnötig den Burgenländer Werner Daub, der den sterbenden Schwan spielte und vom geistig abwesenden Schiedrichter den Freistoß geschenkt bekam. Daub schoss den Freistoß selbst, knöchelte dabei um und zog sich nun wirklich eine Verletzung zu. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber ohnehin schon 3:0.

 

Kärnten - Schweiz 0:2

Kärnten war gar nicht schlecht eingestellt, doch der Schweizer LTC bickel123 hatte die Taktiken perfekt antizipiert und konnte in jedem Viertel die Oberhand behalten. Kärnten kann sich jedoch in der letzten Runde noch verbessern. Mit einem Sieg gegen Tirol/Vorarlberg ist Platz 12 möglich.

 

Bayern - Baden-Württemberg 7:0

Der neue Meister feierte gegen den Tabellenletzten ein Schützenfest. Trotzdem sah man im LTC-Bereich auf einmal 6 Stimmen für die Entlassung des mit Abstand erfolgreichsten LTCs, den Bayern jemals hatte. Ob hier der Neid das Motiv war? Es reichte aber nicht, und Mane17 bleibt auch noch im letzten Spiel seiner Meistersaison im Amt.

 

Wien - Steiermark 3:0

Die von AlexK wie üblich hirnlos eingestellte steirische Elf war für Wien ein willkommener Punktelieferant.

 

Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein - Nordrhein-Westfalen 2:2

Im Duell der beiden Mittelständler gab es keinen Sieger, obwohl NRW über drei Viertel feldüberlegen war. Somit bleibt Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein in der Tabelle vor NRW. In der letzten Runde haben beide die Chance, Berlin/Brandenburg zu überholen.

 

Niederösterreich - Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 0:1

Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland war taktisch stärker; bei 4:5 Torchancen geht das Ergebnis in Ordnung. Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ist damit in der Tabelle an NÖ und der Steiermark vorbeigezogen und wird Platz 10 im Spiel gegen Bremen/Niedersachsen halten können.