Login

Online

Aktuell sind 947 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Der Spieltag der vielen Tore - Der Länderbewerb at his best!

Spiele ad absurdum. Tore am Fließband. Rückstände gedreht. Gnadenlose Chancenverwertung. Alles dabei am 4. Spieltag. Unsere Reporter waren live dabei!

 

 

Bayern vs Bremen/ Niedersachsen 2:4

Was für zwei unterschiedliche Halbzeiten. Bayern führte nach 45 min mit 2:0, doch das Team um Kapitän Maibaum riss sich zusammen – wohl auch eingeschüchtert durch eine gnadenlose Kabinenansage – und drehte das Spiel noch zu ihren Gunsten. 2:4 hieß es am Ende des Abends. Auf Grund der 2. Halbzeit wohl auch verdient. Aber eins können wir festhalten: Mehr von solchen Spielen, die machen einfach Spaß und Lust auf mehr!

 

Nordrhein – Westfalen vs Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saarland 1:0

Weniger torreich, aber ebenso spannend ging es im deutschen Derby zu. Die Nachbarländer gaben sich nicht mit einem traurigen 0:0 zufrieden, spielten auf Angriff und wurden im Falle des Teams aus dem Westen Deutschlands belohnt. 1:0 nach 90 min gegen immer besser spielende Hessen und Co. Respekt nach Nordrhein-Westfalen.

 

Kärnten vs Tirol/ Vorarlberg 5:4

Das Spiel der Spiele – Das Spiel der Geschichte – Das Spiel der Superlative!! Es könnte gar nicht genug Beschreibungen für dieses Match geben. Meine Güte, da wirds selbst dem Reporter nass in der Hose. 5:4, neun Tore und bis zum Ende spannend. Wow! Der Sonntagabend-Krimi endete nur für die Kärntner positiv. In Tirol/Vorarlberg hingegen wird man sich über die schlechte Abwehrleistung ärgern. Denn letztlich entschied sich das Spiel in den genutzten Chancen. Beide konnten fünf hundertprozentige herausspielen, die von Kärnten allesamt eiskalt verwandelt wurden. Starkes Spiel der Stürmer, auch wenn diese sich besonders durch den Schweizer Abwehrkäse in Szene setzen konnten.

 

Sachsen / Sachsen-Anhalt / Thüringen vs Baden-Württemberg 1:1

Weniger dramatisch, aber auch spannend ging es in Sachsen zu. Dort gab es keinen Sieger im deutsch – deutschen Duell. 1:1 hieß es am Schluss. Beide Mannschaften offenbarten Schwächen im Anschluss. Daher geht das Ergebnis auch soweit in Ordnung! Während Baden-Württemberg weiterhin auf den ersten Sieg der Saison wartet, kann die Sachsen-Koalition wohl mit dem unentschieden leben, auch wenn sie sich sicherlich mehr ausgerechnet hatten.

 

Salzburg vs Berlin / Brandenburg 2:1

Mehr Probleme als erwartet hatten die Salzburger mit den Berlinern und Brandenburgern. Letztlich hielt man sich schadlos und konnte das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Dennoch sind die Ansprüche der Salzburger andere und man muss sich Kritik aussetzen. Platz 7 ist nun bei weitem nicht das Erwartete.

 

Schweiz vs Burgenland 1:4

Das Duell der Krisenmannschaften. Während sich die Burgenländer den Frust der letzten Wochen aus den Leibern schossen, ereilt die Schweizer der Teufel des Kellerkindes. Neben den Bayern eindeutig die Enttäuschung der Saison - wenn man dies nach vier Spieltagen bewerten mag. Für die Burgenländer geht es erstmals bergauf.

 

Wien vs Oberösterreich 1:0

Der neue und ungeschlagene Tabellenführer kommt aus Wien! Vier Spiele, vier Siege. Der Titel wird nur über die Wiener Jungs gehen. Dies unterstrichen sie auch heute im Duell mit den OÖ´lern und entschieden das Spiel letztlich mit 1:0 für sich. Der Abstand zum Zweitplatzierten Steiermark beträgt nun schon zwei Punkte – ein kleines, aber beruhigendes Pölsterchen. Man ist eindeutig auf dem richtigen Weg.

 

Hamburg/ Mecklenburg – Vorpommern vs England 4:1

Auch dieses Mal waren die Engländer chancenlos. Viel mehr ist da eigentlich nicht mehr zu sagen. Andere Teams müssen sich um die rote Laterne wohl keine Gedanken machen. Die brennt ganz hell und rot auf der Insel.

 

Niederösterreich vs Steiermark 0:0

Die Steiermark lässt federn! Der Wienverfolger leistet sich einen Ausrutscher und hat nun zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. In einem langweiligen Spiel, das keinen Gewinner verdient hatte, trennen sich Niederösterreich und die Steiermark 0:0. Im Vergleich zum Torfestival in Kärnten eher zum Einschlafen das Ganze!