Das heutige Thema ist eigentlich mehr oder weniger ein Nachtrag des letzten, irgendwie ist das ein wenig untergegangen - und zwar die Trainerplanung. Denn die ist bestimmt genauso wichtig, wie der Rest. Aktuell ist der unten angeführte Trainer am Werk. Er macht seine Sache sehr gut, auch wenn man das an seiner Punktevtereilung im ersten Moment nicht zutrauen würde. Er wurde ja fürs Training engagiert, nicht fürs taktieren. Das ist noch etwas Nebensache, wobei, wenn ich ehrlich bin, ist bei der Aufstellung schon ein Auge auf Formation, Skillstärken und Taktikstärken der einzelnen Spieler.
Er bleibt noch für 18 Trainings, dann folgt ein VorarlbergerSuperstar:
Und da beginnt leider schon das Dilemma. Schauen wir noch einmal auf das Zeitschema und ergänzen es mit den Trainerstärken:
Durch die Abweishung um eine Saison ergibt sich, dass der neue Star-Trainer in der 4.UL sein Amt antdasritt - wahrlich eine Verschwendung! Folglich MUSS bzw darf der aktuelle Trainer noch eine weitere Saison das Zepter schwingen und das Schema ändert sich wie folgt:
Das Ganze hätte zur Folge, dass, bei einer weiteren Verlängerung des Stars, er mich in die 2.OL schießen könnte. So weit so gut! Wieviel hat deas Umstellen des Plans gekostet? Zumindest 260k für die Verlängerung des ersten Trainers für die 4.UL, 360k wäre die zweite Verlängerung, die jedoch ohnehin fällig gewesen wären. Der Abstieg hat jedoch abgesehen davon, dass ich es mir ev gar nciht aussuchen kann, zur Folge, dass ich noch ein zweites Mal bei G7 und GS mitmischen kann, und somit sind 260k für eine Spielerumbenennung akzeptabel, oder?
Aber es sei der Rat an alle neuen Komplettumbauer: Lasst euch nicht wie ich zu früh zum Trainer hinreißen, wie in so vielen Bereichen ist der Komplettumbau ein Geduldsspiel! Und dementsprechend muss auch gehandelt werden!