Login

Online

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Komplettumbau - Schwarze Garde Graz (commander, Off Taks)

Aktuell halten wir bei 212 Klicks für den Artikel letzter Woche,.. Somit scheint diese neue Richtung der Berichterstattung gut anzukomen! Heute haben wir den nächsten Kandidaten, der ebenfalls einen Bekanntheitsgrad genießt. Also lassen wir die leeren Worte meinerseits und gehen wir direkt zum Interview über:

 

 

Wann hast du Deinen Umbau begonnen und wie alt sind demnach deine Spieler?

Ich habe vor 12 Saisonen begonnen, zu 80% sind sie 27 Jahre alt.
Hab aber auch 4x 28 jährige.


Off-Teams sagt man ja nach, dass es mehr um Taks als um Skills geht, wieviel Skills haben deine Spieler? Auf wieviel Skills möchtest Du sie trainieren? alle auf 120?

Mein skill schwächster Spieler hat 107 skills (Stürmer) und der Skill stärkste hat 119 skills.
Habe das Skill Training bereits eingestellt. Jetzt sind die Taktiken zum Austrainieren dran.


Wie erwähnt glaubt man ja, dass bei Offlern die Taktiken und v.a. die XP entscheidend ist. Würdest Du dem zustimmen?

Ich würde schon behaupten das für uns offler die Taktik überlegenheit sehr wichtig und entscheident ist.
Dazu noch viele Skills, die schaden mit Sicherheit auch nicht.


Hast Du Dich auf maximale XP fokusiert und ist es Dir gelungen? Wie stehts mit einer 4. oder 5. Taktik?

Maximale XP hab ich bei gar keinen geschafft, aber ein Spieler is annähernd dran dank NT-Spiele.
4 Taktik ist geplant, dauert aber noch einige Zeit.
Die Off-Taks haben jetzt mal prio Nr.1


Wieviel Erfahrung bringen Deine Spieler mit?

Sehr weit auseinander, nämlich 11,7 xp bis 14,2 xp


Wie siehts aus mit Trainer und Kohle - das ist ja ein sensibles Thema für den offensiven Bereich. Wieviel Geld braucht man für einen erfolgreichen Off-Komplettumbau auf der Seite? Unter wieviel braucht man gar nicht erst anfangen?

Ich hatte knapp an die 25 Millionen, ich glaube das dies auch notwendig ist.
Alleine die 3 Notwendigen Trainer werden schon an die 22 Millionen kosten, ich rede hier von 5-6 Saisonen Trainer.
Kohle hab ich im Moment nicht so viel, aber ich darf mich noch immer mehrfacher Millionär nennen.
Meinen Zukünftigen BuLi Trainer ( Wunschdenken ) hab ich auch bereits verpflichtet. Hat 24 Off-Taktiken.


Wie weit nach oben wird es für Dich reichen Deiner Einschätzung nach?

Puh, interessante Frage.......
Ich hoffe natürlich das es sich bis in die 1.BuLi ausgeht aber da muss so viel zusammen passen.
Mittlerweile ist es in den Oberligen schon so schwer, ich bin mit einer 27er Taktikbewertung in der 2.OL nur im Mittelfeld der Liga unterwegs und damit auch weit von einem Aufstieg entfernt.

 

Sind Off-Taks aufgrund der (nachgesagten) höheren Durschlagskraft eigentlich die Zukunft? Weil immerhin geht es im Fussball ja um Tore schießen?

Für mich haben eindeutig die Defler eine Goldene Zukunft vor sich.


Haben alle Deiner Spieler Spezialfähigkeiten und machen diese Deiner Meinung nach den kleinen, feinen Unterschied aus?

Die meisten haben eine positive Spezi, aber auf dies hab ich keinen Wert gelegt.
Aber dadurch ich doch relativ viel Geld zur verfügung hatte und beim einkaufen am TM die ganzen Scout jugis mit Spezis waren hat sich das halt so ergeben.
Ich kann es nicht sagen ob die Spezis einen Unterschied ausmachen.


Was würdest Du bei einem neuerlichen Umbau besser machen?


Ich würde mit dem Umbau warten bis ich in der letzten Liga bin. Erst dann würde ich mit dem Umbau starten.
Eben wegen der XP und den vielen Cup-Spielen


D A N K E ..!

Bitte.... Sehr gerne