Login

Online

Aktuell sind 939 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Komplettumbau - Saisonabschluss S29

Die neue Saison ist bereits einen Spieltag alt, also ist es gerade noch gerechtfertigt, sich mit dem Erfolgen und Misserfolgen der letzten Saison zu beschäftigen.

Zuerst einmal zum ältersten Hasen im Team: der Aaron; er hats bereits das eine oder andere Mal auf die Ersatzbank ins Team von Bremen geschafft, aber leider noch nie zu einem Einsatz. Das wird wahrscheinlich erst nach seinem Verkauf nach dieser Saison (Achtung Eigenwerbung..! Bei Interesse melden ;-) ) passieren. Nichtsdestotrotz ist es nicht uninteressant seinen Trainingsleistungen ein wenig Aufmerksamkeit zu geben. Konnte er in Saison 18 noch gut mit seinen deutlich jüngeren Mitstreitern moch gut mithalten und insgesamt 9 Ups schaffen, fiel seine Leistungskurve letzte Saison auf magere 3 SkillUps runter. Er hat jedoch bereits >100 Skills und wird sich diese Saison den Torschützenkönig in der 4.UL/69 holen.

Nun aber zu den interessanteren Ergebnissen. Erfreulicherweise konnte der Skillzuwachs erstaunlich genau gemäß der unten angeführten Geradengleichung gehalten werden. In Zahlen ausgedrückt heißt das, dass wir ca. 10 Ups (Min 8, Max 12) pro Spieler in Saison 29 erreichen konnten (abzulesen an der Steigung) und wir geradewegs auf den 100-Skill Schnitt am Ende der Saison 31 (Ende 23 Jahren) zusteuern. Natürlich ist eine Streuung innerhalb der Mannschaft (zwischen 75 und 83 Skills) zu erkennen, aber wir sprechen ja vom Durschschnitt. Und wenn wir die Saison mit 24 Jahren als Puffer zur 100-Skill Grenze akzeptieren, verläuft das Ganze ja sehr ordentlich.

 

 

Ein Spieler trainierte die ganze Saison durchgehend und verweigerte kein einziges Mal, der Top-Faulpelz gar 4 mal und durchschnittlich 1,9 Verweigerungen pro Spieler. 173 SideTaks Stricherl konnten als Defler beim Deftraining bei 12 Spielern erzielt werden und wieder mal erhielten wir den Fairnesspreis. Es war äußerst schwer wieder aus der Liga abzusteigen und es mussten einige Spiele "gecheated" werden.

Ich habe mich für den Weg entschieden, nicht in den jüngeren Jahren der Jugis Trainings zu verschwenden um ALLE Jugis auf 20/20 TI/SK zu bringen, sondern frühzeitig den trainierten Skill zu wechseln. Somit ist der Skilldurchschnitt ganz interessant, aber im Bezug auf die Skillverteilung nicht aussagekräftig. Die Skillverteilung habe ich versucht in der unten angeführten Grafik zu verdeutlichen.

Zur Erklärung, die Balken zeigen die Durchschnittswert des Skills an und die Balken diesmal nicht die Standardabweichung sondern sollen grob den Minimal- bzw. Maximalwert des jeweiligen Skills in der Mannschaft verdeutlichen. Eine Interpretation, ob dies nun der richtige Weg sei oder nicht, sei jedem TC selbst überlassen.