Login

Online

Aktuell sind 173 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Der Länderbewerb - Round One

Wie? Kein Bericht über den Komplettumbau mehr? JA - leider,.. nach etwas über 6 Saisonen sind wir im zarten Alter von 22 Jahren angekommen und es gibt nicht mehr so viel zu berichten. Deshalb, Back To The Roots!

Denn vor der Berichterstattung über den Komplettumbau und meinem Intermezzo als TC für 3 Saisonen von OÖ (und ja, ich bin stolz auf meine Leistung!) war mir diese Rubrik inne. Und als bekennender Fan des Länderbewerbs freu ich mich jede Woche auf Sonntag und die spannenden Spiele!

Diese Woche gab es die erste Runde. Bekanntermaßen ist gerade die erste Runde nicht für die resstliche Saison aussagekräftig, da jedes Team noch mit einer Vielzahl an Pensionisten aus der vorangegangenen Saison spielt. Und doch kann man in dieser Runde bereits den Meistertitel verlieren. Ja, dem aufmerksamen LB-Beobachter fällt sofort auf, dass ich wiederum aus eigener Erfahrung spreche. In meiner ersten Saison als TC habe ich in der zweiten Hälfte des ersten Spiels die falsche Taktikt aus eigenem Fehler/Nervosität gegen NÖ eingestellt, und siehe da, aus einer 2:0 Führung wirde eine 2:5 Niederlage. Und eben diese 3 Punkte fehlten am Ende zum Platz 1 in der Tabelle,..

Aber genug der Vergangenheitsbewältigung. Jetzt kommen wir zum derzeitigen Bewerb! Welches Spiel stach am meisten hervor? Welches Spiele geizte am wenigsten mit Toren? Das 8:1 von NRW gegen Salzburg. Dass Salzburg gerne auf Def-Taks setzte und dadurch nicht immer die besten TaksWerte aufzuweisen hatte, ist allseits bekannt, aber diesmal schien man völlig auf die Taktik vergessen zu haben und nur auf ein Wunder gehofft zu haben. Aber - den Besten passiert ein Missgeschick im ersten Spiel!

Ein Spiel ganz nach dem Geschmack des neutralen Zusehers war auch das 4:3 von BB gegen T/V: 1:0 - 1:3 - 4:3; da wären manche Wettanbieter wohl vor lauter QuotenNeuBerechnungen gar aus der Balance geraten! Wien verlor ein wichtiges Spiel gegen die Steiermark, die ja bekanntlich immer unter den Topteams rangiert. Ansonsten hatten wir viele erwartete Ergebnisse, manche knapper, manche klarer als erwartet. Überaschend war wohl auch das Unentschieden der OÖler, doch da muss ich (auch patriotischer Weise) auf den letzten Satz des vorangegangenen Absatzes hinweisen!

Also alles in allem ist noch nichts gewonnen, Vieles verloren aber erst ab speiltag 2 trennt sich die Spreu vom Weizen, das aktuelle Team von den Pensionisten!