Login

Online

Aktuell sind 139 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Interview mit Pomme16

 

Auf die Couch von Stiffler hat´s heute ein besonderer Teamchef geschafft. Oftmals als arrogant betitelt ist es oftmals nur der blanke Neid auf die Titelsammlung seines Teams, dem SV Latsch.

Lest was er zu berichten hat, wen er fürchtet und wie einfach man an die Spitze kommt.

 
 

Hallo Pomme, danke das du dir die Zeit genommen hast, um mit mir dieses Interview zu führen.

Ist mir eine Ehre.

 

Gratulation zum Herbstmeistertitel und zu 99,9% auch zur erfolgreichen Verteidigung deines Titels

Vielen Dank, der Titel wird aber erst am Montag gegen Potsdam entschieden, gewinne ich da, bin ich eigentlich schon Meister.


Mal ehrlich, langweilt dich die deutsche Liga mittlerweile nicht?

Die heurige Saison langweilt mich ehrlich gesagt schon ein wenig. Habe eine sehr spannende Saison erwartet. Muss aber dazu sagen, dass bei mir einfach alles perfekt aufgegangen ist, während meine schärfsten Rivalen einige Male durch Pech Punkte verschenkt haben.


Selbst bei deiner größten (nach Dir benannten) Konkurrentin hast du gewonnen, wenngleich auch etwas glücklich.

Ja das war in der Tat ein wenig glücklich, habe ganz ehrlich auch eher auf ein Unentschieden gespielt. Wollte einfach nur nicht verlieren.


Was sind nun deine Ziele, du hast alles erreicht?

Nein, mir fehlt der Deutschlandcup. Besonders im internationalen Bereich scheint noch einiges zu fehlen, mit der Elite von dbdt kann ich noch nicht mithalten, an dem wird aber im Moment gearbeitet. Ein kleines Ziel wurde heute Erreicht: Der Einzug in die KO-Phase des ALPHACUP - THE LOL:


Und vermutlich vermehrt dein Team weiter schwach reden und die Gegner erheblich stärker als sie sind, richtig?

Ich rede einen Gegner lieber stark als ihn zu unterschätzen. Ist einfach meine Art. Muss mich selbst motivieren um die bestmögliche Aufstellung und Taktik zu wählen. Ohne Druck geht da gar nix.
Kaum nehme ich ein Spiel auf die leichte Schulter, geht´s in die Hose, wie z.b. einige Male gegen meinen Angstgegner die Brutus SWAT.


Siehst du in absehbarer zeit Teams die dich gefährden könnten?

Ja von unten kommen mit der Wettmafia, LOK und den Maniacs Mannen starke Mannschaften. Und auch die Bundesligisten Potsdam, Brutus und Southpark muss man imAuge behalten. Die haben ein bisschen jüngere Teams und holen daher auf meine nicht mehr ganz so jungen aber noch lange nicht alter Mannschaft auf.


Verstehe, aber realistisch bitte: Wie schwer ist es nicht abzuheben mit deinem Erfolg, der schmale Grat der Arroganz ist leicht zu betreten? Immerhin hast du eines der besten Teams bei DbdT.

Bin eigentlich ein bodenständiger Mensch, Arroganz ist keine meiner Eigenschaften, auch wenn es teilweise (so wurde es mir gesagt) manchmal hier bei dbdt arrogant rüberkam.


Interesse am Bundestrainer Job in Bayern? Als Südtiroler hast du dich wegen der geografischen Nähe für Bayern entschieden.

Interesse ist eigentlich da, finde aber auch chris wird seinen Job gut machen. Da mich aber im Moment neue Aufgaben reizen, würde ich gerne mal Bundestrainer werden. Bayern habe ich gewählt da die Bayern den Südtirolern am ähnlichsten sind und ich mich auch am öftesten dort aufhalte.


Ich habe mich mal in deiner Friendly Statistik umgesehen. Gegen die großen Nachbarn wie Wolfsberg und Pech hagelt es Niederlagen, gegen ein kleines Schweizer Team nur ein chancenloses Remis. Eine Erklärung?

Wie oben schon erwähnt fehlt auf die ganz Großen bei dbdt noch etwas. Besonders taktisch bin ich zu schwach, daran wird aber gearbeitet. Vaduz sollte man nicht als kleinen Schweizer bezeichnen, die sind ganz schön stark.


Ein erklärtes großes Ziel von Dir ist es den D-Cup zu gewinnen nach einem dritten und zweiten Platz. Als bestes deutsches Team doch eine Pflichtaufgabe oder, klappt es heuer?

Ja das ist das große Ziel heuer, diesen prestigeträchtigen Pokal muss ich noch holen. Besonders da er so gut organisiert ist. Hier nochmal ein Lob für die Arbeit vom Teamchef Essen1.


Verrate uns doch mal dein Geheimnis, wie kommt man so souverän an die Spitze? Die Antwort Glück lasse ich nicht gelten.

langfristige Planung, durchdachte Transfers, ein wenig Spielverständnis und schon ist man an der Spitze, zumindest in Deutschland.


Hattest du einen Mentor? Jemanden der dich auf deinem Weg unterstützt hat?

Eigentlich nicht, filtere aber gerne Infos aller Art aus dem Forum.


So so, ich weiß nicht wie ich nach der letzten Frage darauf komme: Könntest du dir vorstellen nach Österreich zu siedeln mit deinem Team, so etwas soll´s gegeben haben?

Im Moment nicht, dafür steckt einfach zuviel Arbeit im aktuellen Team um noch mal von 0 anzufangen.

 

Mach Deutschland Hoffnung: Hast du Verkäufe geplant, brauchst du Geld, läuft dein Trainer aus?

Trainer läuft noch 2 Saisonen, große Verkäufe scheinen nicht notwendig, da bereits die Hälfte für einen neuen Trainer auf dem Konto ist. Kann aber sein, dass ich in Saison 14 radikal umbaue. Aber ist noch keine sichere Sache.


Ich danke dir vielmals für dieses Interview Pomme. Ich habe einen netten und kompetenten Teamchef interviewen dürfen.

Ich danke für das Interview. Waren wirklich gute Fragen dabei.



Liebe Leser, heute zu Gast war Pomme der Teamchef des Teams SV Latsch, ungeschlagener und gegentorloser Tabellenführer der 1.Bundesliga in Deutschland.
Zudem Titelverteidiger in der Liga sowie amtierender Champion des Teamchefcups in Deutschland.
Wie seine Friendlys beweisen wird er auch bald schon zeigen dass er in der Lage ist die großen Nachbarn samt ihren saisonenlangen Vorteilen des größeren Marktes in die Schranken zu weisen, die Ergebnisse sind schon heute denkbar knapp.

Ich wünsche Dir dass du auf dem Boden bleibst, dann aber weiterhin viel Erfolg und noch viele Titel mit deinem Team, dem SV Latsch.

 

Stiffler