Login

Online

Aktuell sind 133 Gäste und ein Mitglied online

  • tausein

Ausgaben

Der Länderbewerb - Big Points am 5. Spieltag

Die ersten 5 Temas sind auf nur 3 Punkte getrennt nahe beieinander - und man trifft ein internationales Quintett da oben!

Ganz vorne und noch immer mit einer reinen Weste (wenn auch schon mit 2 Gegentreffern) rangiert Berlin/Brandenburg. 5 Siege, wenn auch manchmal knapp, zeigen in eine blühende Zukunft/Platzierung. Und man muss knappe Spiele auch zuerst einmal gewinnen können und das 2:1 bei den Burgenländern letzte Runde war schon taktisch sehr klug ausgedacht. 3 Viertel wurden den Gastgebern überlassen um im 3. Viertel mit Direktspiel die benötigten 2 Tore zu erzielen. Da kann man den Ehrentreffer mit der allerletzten Chance außer Acht lassen. Spannend war auch die Wechselstrategie der Burgenländer:

 

Aber wie wir aus der allseits bekannten Fernsehserie kennen, benötigt ein Tsubasa normalerweise nicht länger als 25 Sekunden für einen Hattrick - nur leider nicht dieses Mal!

Oberösterreich machte einen großen Sprung nach vorne und zählt nun zu den ganz großen Anwärtern. Nicht zuletzt aufgrund der Kreuztabelle, die sich wirklich hervorragend mit der rosaroten Brille eines OÖlers lesen lässt:

 

Schon einige Siege gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel konnte man einfahren und noch keine Niederlage, und der Sieg gegen die äußerst starken NÖler zählt bestimmt zu den schöneren. Das 2:0 wirkt souveräner als der Spielverlauf wirklich war; NÖ hatte mit 5:2 Chancen auch mehr vom Spiel, doch der 23er TakWert in HZ war zu wenig um noch eine Aufholjagd des 0:2 zur Pause zu starten.

Die Schweiz komplettiert das internationale Quintett und hatte diesmal mit H/R-P/S keine Mühe. Interessanterweise lauert England als quasi 4.Nation gleich auf Platz 6, jedoch bereits mit 5 Zählern Rückstand. Der Sieg gegen Wien in dieser Runde war jedoch sehr wichtig, um den Anschluss zu behalten.

Bremen musste die erste Saisonniederlage über sich ergehen lassen. Und spannenderweise machte ein Tor mit der DefTak AW den Unterschied aus, denn beide konnten in ihrem DI je 2 Tore erzielen - ein Hoch auf die DefTaks!

Es wird interesant zu beobachten sein, wie sich die Steiermark mit ihrem neuen Teamchef über die weitere Saison nun entwickelt. Erfahrungsgemäß hat dieses Bundesland einen starken Kader, und OÖ hat z.B. noch nicht gegen sie gespielt, im Gegensatz zu NÖ und der Schweiz,...