Und die Mannschaft der Stunde ist Berlin/Brandenburg. Mit einer geschickten Kombination aus Norm- und DefTaks (ich schätz mal AW?) konnte man diese Runde ein großes Ausrufezeichen setzen. Die Schweiz ist immer ein schwerer Gegner, den es erst einmal zu schlagen gilt. Doch auch die Schweiz war gewarnt vorm ungeschlagenen Tabellenführer und versteifte sich auf die zweite Hälfte. Doch da war bereits alles verloren, denn BB zeigte im ersten Durchgang effektiven Offensivfussball und schoss aus 3 Chancen 3 Tore. Die zweite Hälfte zeigte man taktisches Können und ließ die Schweiz anlaufen. 6 Chancen mit DI konnten zu nur 2 Toren "gemauer"t werden- also aus 3:6 an Chancen wurde ein 3:2 für BB. Da konnte auch ein VorzeigeTaksWert von 28/29 nichts dagegen machen.
Auch OÖ hat einen Lauf und positioniert sich auf den zweiten Platz. Ähnlich wie im zuvor beschriebenen Spiel setzte der unterlegene Gegner alles auf Hälfte 2 - diesmal sogar nur auf das letzte Viertel. Da stand es analog bereits 3:0 für die ÖOler. Die Kärtner Offensive mit 3-4-3 konnte jedoch nur 2 der 3 Chancen ins Netz bringen und somit konnte der Tabellenzweite 3 äußerst wichtige Punkte einfahren. Und auch wenn das taktische Konzept des OÖ-LTC ein wenig über den Haufen gebracht wurde, als bereits in der zweiten Minute ein brutaler Ellenbogencheck einen OÖ-Spieler außer Gefecht setzte, so konnte man doch wieder seine Titelambitionen und Klasse aufzeigen.
Auch NÖ bleibt mit einem hart erkämpften Sieg gegen Wien an der Spitze dran. Hart erkämpft in dem Sinne, dass man zwar nicht viele Chancen des Gegner zuließ, sondern viel mehr mit AW das Siegestor erzielte. Dass die Def-Taks immer mehr zur Waffe werden liegt nicht zuletzt auch am immber besser werdenden und v.a. zu Verfügung stehendem Spielermaterial. Und der Kaderaufbau für den LB ist für NÖ schon lange Ehrensache, und so sucht man bereits jetzt die Länderspieler für die Saison 50+ - im zarten Alter von 16J.
Das war ein kurzer Überblick über die Spiele der Topteams dieses Länderbewerbes. Wenn man der Tabelle glauben schenkt, kommt es in der nächsten Runde zu einigen sogenannten Pflichtsiegen, die wahrlich zu den schwereren Aufgaben im LB gehören. Doch auf dem Weg zum ganz großen Coup darf man eben keine vermeintlich leichten Punkte leigen lassen.