Und damit meine ich nicht die Spiele im Länderbewerb, sondern, dass der Artikel um einen Tag verspätet erscheint - sorry, work to do.
Aber Moment, so ganz abwegig ist der Titel ja nicht. Denn im ersten der beiden Topbegegnungen spielte sich so einiges im letzten Viertel ab. BB gegen NÖ - was für ein Kracher im heurigen LB. Und es ging gleich entsprechend los; BB im Angriff und NÖ versuchte zu kontern, dann im nächsten Viertel gleich NÖ am Zug. Prompt gelang auch die Führung und man ging mit dem Momentum in die Kabine. Dachte man sich, doch dann kam die unheimliche Effizienz der BBler. Viertel 3 und 3 aus 3 Chancen, also 3 Tore gemacht: 3:1. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und NÖ gelang in der 69. Minute, also gerade mal in der ersten Minute des letzten Viertels, der Anschlusstreffer. Da wurden die Augen und Hoffnungen der OÖler wieder groß, dass doch noch ein Unentschieden der beiden großen Konkurrenten am Ende gelang. Doch es blieb beim 3:2 und BB ist wieterhin punktegleich mit der Tabellenspitze - congrats.
Das zweite Spitzenspiel zwischen OÖ und B/N war da bei weitem nicht so spannend. Denn bereits nach 11 Minuten führten die Gasgeber 2:0 und blieben weiterhin überlegen. Noch vor der Pause gelang der Endstand von 3:0. Erst mit leichter Verspätung versuchte B/N das Spiel an sich zu reißen, doch da war es schon zu spät. Zwar konnten alle 3 Chancen im letzten Viertel er-taktiert werden, doch wurde die erste bereits zu einem (wenn auch nicht erfolgreichen) Konter umgewandelt und der Sieg des Tabellenführers war besiegelt - well played.
Die Schweiz machte auch alles zu Beginn klar und fuhr den Sieg im ersten Viertel ein, während das BGL sichtlich nicht den Sieg an diesem Spieltag im Auge hatte und den Gegner damit auf Platz 3 schob - promising.
Aus dem Vierkampf ist nun vorübergehend ein Zweikampf geworden. Ein Zweikampf, der sich erst am letzten Spieltag entscheiden könnte, wenn die beiden Mannschaften gegeneinander um die Krone dieses Bewerbes antreten. Aber vielleicht entscheidet sich das Rennen bereits früher, wenn die Pensionierungen doch härter einschalgen als erhofft? Vielleicht kommt dann noch ein Außenseite zum Zuge - we'll are looking forward to it!