Stiffler war maßgeblich am Neuaufbau der TCW beteiligt und brachte sich durch seine Ideen sehr gut ein. Er genoss dadurch in hohem Maße bei den Mitgliedern und Redakteuren ein breites Vertrauen.
Zudem räumte er notwendigermaßen erst einmal mit den alten "Leichen der TCW" auf, die den Titel des Teamchefwoche Redakteurs immer noch trugen, obwohl sie seit längerer Zeit keinerlei Tätigkeit mehr für die TCW ausübten.
Zu den Admins pflegte er einen regen Kontakt und rekrutierte weitere Redakteure bis hin zum jetzt bestehenden Team. Auch als Ideengeber brachte er sch immer wieder für neue Artikel ein.
Für diese hervorragende Arbeit möchte ich mich stellvertretend, für alle TCW Mitarbeiter, bei Stiffler bedanken und wünsche ihm weiterhin alles erdenklich Gute und trotz der letzten Querelen, der letzten Tage, weiterhin viel Spaß bei dbdT und hoffe auf ein eventuelles Comeback in der Community.Denn die Lücke, die du hier bei der TCW hinterlässt wird nicht nur hier schwer zu schließen sein.
henkman
Bellou
Geschrieben am 2012-01-01 14:03:06
Liebes TCW-Team! Ich wollte mich mit meinem Benutzernamen "Bellou" und meinem Passwort bei euch einloggen. Das funktioniert nicht - also dachte ich mir, dass ich mich auf Eurer Homepage erst neu registrieren lassen muss. Geht aber leider nicht, weil es hier nix zu registrieren gibt. Der "Login" hat also keinerlei Funktion.
Daher ersuche ich Euch höflich entweder das "Login" von der Hp zu entfernen, oder die Registrierung zu ermöglichen.
zudem fehlt mir auf Eurer Hp ein Impressum und auch eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail.
Weiter schrieb ich gestern zu diesem Artikel ein Post. Es scheint aber nicht auf - find ich auch sehr ungewöhnlich. Ich kenne keine Online-Zeitung, wo mein Beitrag nicht sofort aufscheint - zumindest nachdem ich mich eingeloggt habe.
Hoffe auf Umsetzung meiner 3 Anregungen und sag jetzt schon mal Danke!
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und Beste Grüße Bellou
Bellou
Geschrieben am 2012-01-01 14:02:55
an Stiffler, objektiv gesehen, stellte es sich als gravierender Fehler heraus, Euer internes Problem mit einem einzelnen User (dem "Negativ-Bewerter") nicht intern zu lösen, sondern öffentlich.
Diese Geschichte nutzte gar niemanden, sondern schadete allen Beteiligten.
Jetzt auch noch jede Gelegenheit zu nutzen, um diese Geschichte immer und immer wieder aufzuwärmen, ist für mich unerträglich und macht die Sache nur noch schlimmer.
Ich hoffe nun, dass Ihr mit diesem Nachruf-Artikel endlich ein Schlussstrich unter diese Geschichte gezogen habt.
showdown
Geschrieben am 2012-01-01 14:02:41
Man muss sich aber auch die Frage stellen, ob man über solcher Kritik eines einzelnen nicht drüberstehen kann. Es gibt in der Umwelt immer Menschen die einem aus verschiedensten Gründen (z.b. reiner Spieltrieb) böses wollen. Provokationen gibt es im ganzen Leben, lerne damit umzugehen, ohne dass sie dich persönlich berühren.
Stiffler
Geschrieben am 2012-01-01 14:02:32
Danke René, Danke an die TCW. Die Begründung hast du gut gewählt. Ein leidiges Thema, die Bewertungsgeschichte. Besonders die Folgen daraus haben mir die Augen geöffnet. Sehr gerne hätte ich weiterhin mitgewirkt doch war mir dies aus diversen Gründen nicht mehr möglich. U.a. generell fehlende Objektivität eines kleinen Teils. *In Kinderzimmern in denen Provokationen loyale Unterstützung erfahren werfen auch Legastheniker die ABC-Bären und Füchse munter spazieren ;-)*
Stiffler
Geschrieben am 2012-01-01 14:03:19
Ich fand es schön dass dieser Nachruf kam. Es zeigt doch dass die "Arbeit" die dahinter steckt durchaus geschätzt werden kann. Von "jeder Plattform wahr nehmen" möchte ich mich distanzieren. Ebenso wie von der Ansicht und Meinung es hätte jedem beteiligten geschadet.
Showdown, es ist mir leider nicht immer möglich über die Kritik anderer "drüber zu stehen", sobald diese ein gewisses Niveau erreicht....
Mittlerweile ist die komplette Story für mich gegessen, was gerade zu Beginn erst einmal nicht vostellbar war. Über die Entwicklung und wie das zu vermeiden gewesen wäre schweige ich beharrlich. Ich danke MorLock für seine Entschuldigung und nehme diese an. Nachtragend ist keine Tugend die schätze. Den Weg an die Öffentlichkeit, sowohl von der TCW derer Mitglied ich da noch war, als auch später von mir selbst: Dazu stehe ich gerne. Und es hat tatsächlich etwas gebracht ;-)