Login

Online

Aktuell sind 958 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Drittelmeister Schweiz

Fast ein Drittel der Meisterschaft ist vorbei und was soll man sagen: souveräner als die Schweiz ist zur Zeit niemand. Auch die Werte sprechen eine klare Sparche. Und man stellte diese Runde unter Beweis, dass man auch schwere Spiele gegen vielleicht ebenbürtige Gegner gewinnen kann. In dieser Saison zeigt sich der deutsche Aufwind im Länderbewerb noch deutlicher als in den Saisonen bevor. Die Hälfte der Top-6 Vereinen sind aus dem Nachbarland. Und da zählt der Gegner in dieser Runde der Schweiz noch nicht einmal dazu! Doch das ist wohl eher eine Momentaufnahme. Denn mit einem 28er Taks Schnitt gehört man wahrlich nciht auf Platz 8 der Tabelle. Die Schweiz allerdings setzte ihren souveränen Lauf fort und krönt sich sozusagen zum Drittelmeister.

Kärnten, auf Platz zwei erster Verfolger der Eidgenossen, hatte wenig Mühe mit dem Gegner, was sich auch im Erbegnis widerspiegelte. Hamburg gegen OÖ war auch ein (zumindest bestimmt von meiner Seite her) sehr spannendes Duell. Ausgeglichene Tak-Werte, jedoch mehr Spielanteile für die Deutschen, ergeben trotzdem ein 0:0, nicht zuletzt durch den ordentlichen Verteidigungswert der OÖler.

Ein weiteres 0:0 gab es im inner-Ö-Duell zwischen der Steiermark und den Hauptstädtern. Sehr zum Glück der Wienern, denn die Stmk war doch überlegen und konnte 4 Chancen erarbeiten. Doch ein Angriffswert von 13 trifft halt gegen 16 Verteidigungswert nicht. Ebenfalls ein 4:0 gelang den zweitbesten Deutschen gegen ahrlich diese Saison weit vom Titel entfernten Engländern.

Bremen schaffte ein (ich hoff ich lehne mich nciht zu weit aus dem Fenster) etwas unerwarteten Sieg gegen NRW. 1:5 Chancen, 17/17 Mannschaftswerte der Heimmannschaft gegen 12/10 zeichnen das ungewöhnliche Bild des Spiels.

Nächste Woche erwarte ich keine großen Veränderungen an der Spitze. Vielmehr freue ich mich auf das ewige Duell OÖ gegen NÖ,..:)