Da ließ die Schweiz doch glatt ihre ersten Punkte liegen,.. Und gegen wen? Gegen die starken Remis-Könige von H/MV/SH. Nur zwei weitere Mannschaften stehen ihnen in Punkteteilungen um nichts nach, Bayern und OÖ; und nun darf geraten werden, wie das Spiel OÖ gegen H/MV/SH wohl einige Runden zuvor ausging? Dabei wollte die Schweiz gar nicht Punkte hergeben und dominierte auch 3 von 4 Vierteln und setzte alles auf HZ 2. Die Gastgeber wiederum wollten im ersten Abschnitt angreifen, was jedoch trotz Def-Tak der Schweiz nicht gelang. "Na gut - dann halt mauern", schien die Devise der Deutschen in den folgenden Vierteln zu sein. Dass die Schweiz allerdings in Abschnitt 2 die DefTak wiederholte und H/MV/SH dadurch zu einer taktischen Überlegenheit kam, war Nebensache, denn die Null musste stehen!
Erster Verfolger ist S/SA/T, die gegen taktisch sehr starke B/BB antraten. Beide Teams durften 3 Chancen verzeichnen, doch bei der Ausbeute konnte nur das Auswärtsteam lächeln - 0:2 und somit nur 3 Punkte hinter dem Führenden der Tabelle.
OÖ konnte sich durch einen Sieg gegen T/V auf Platz 3 vorschummeln, doch wirklich gefestigt ist dieser Platz derzeit nicht. Gleich 2 weitere Mannschaften sind punktegleich (15) auf den Plätzen 4 und 5 zu finden. Unsere Unentschiedenkönig H/MV/SH und die Kärtner, die leider aufgrund der Auswärtsniederlage bei den Steirern etwas abrutschten.
Von Platz 3 zu Patz 9 sind es gerade mal ein Sieg Unterschied, also ein sehr dichtes Feld, in dem noch viel möglich ist - auch wenn sich die Tabelle langsam mustert! Schön ist auch, dass die ersten 3 Plätze aus 3 Ländern stammen, nur England fehlt an der Spitze und tümpelt eher auf Platz 12 herum. Nicht zuletzt aufgrund von 4 Niederlagen gegen Teams aus den Top 5, da hilft der knappe 1:0 Sieg gegen NW nur wenig. Da scheint es bereits mit einer Topplatzierung vorbei zu sein.