Login

Online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - die verlorene Dominanz von AUT

Na gibt's denn sowas? Die beiden Letzten in der Tabelle kommen beide aus Österreich? Das hätt's früher nicht gegeben, da war alles besser.. Also machen wir gleich den Sprung an andere Ende der Tabelle,..

..doch siehe da? Auch da verkauft sich Österreich momentan nicht so gut. Ganz im Gegensatz zur Schweiz, die sich lässig gegen taktisch wenig versierte oder ganz und gar nicht einfallsreiche Burgenländer amüsierte. Das War wohl nichts!

Wann war nochmals das Duell 1. gegen 2.? Ach ja, in Runde 14 spielen S/SA/T gegen die CHler. Und damit es bis dahin auch wirklich bei einem Titelduell bleibt, ziehen die Deutschen Runde um Runde nach. Man hat zwar das schlechtere Torverhältnis und 3 Punkte Rückstand und auch diese Runde konnte man nicht aufholen sondern vergrößerte sich der Abstand in der Tordifferenz, aber bei einem Punktegleichstand nach Runde 14 bei 3 weiteren Spieltagen können schon mal die Nerven flattern.

Nervenflattern gab es wohl auch beim OÖ Teamchef, der wiederum ein Tor durch den gegnerischen AW bekam - 0:1 nach dem ersten Viertel. Hat man darauf spekuliert? Ließ der Teamchef bewusst das erste Viertel katastrophal enden, um seine Spieler wach zu rütteln? Nichts Genaueres erfuhr man, aber es hat auf jeden Fall Früchte getragen. Ein perfektes Viertel 2 drehte die Partie und machte OÖ als Drittplatzierter wieder zur besten österreichischen Mannschaft des Moments.

NÖ feiert den ersten "echten" Sieg in dieser Saison, soll heißen den ersten Dreier gegen eine Mannschaft im oberen Feld der Tabelle. Freilich ist man taktisch noch grün hinter den Ohren, weil einfach die XP noch nicht da ist. Doch darauf bauen die NÖler ja wieder einmal. Die Skills passen jedenfalls, was unschwer am gekonterten AW zu erkennen ist. Das wäre doch auch für andere Teams mal eine Überlegung, den AW zu kontern statt Tore zu kassieren? Durch einen weiteren Konter gegen Ende hin konnte dann auch der Sieg fixiert werden, ganz ohne XP Monster.

In der nächsten Runde bekommen es S/SA/T mit OÖ zu tun. Zwar können die Deutschen ihren zweiten Platz nciht verleiren, jedoch käme OÖ verdammt nahe (1 Punkt) sollte man verlieren. Im Gegenzug blieben die Deutschen an der Schweiz dran und OÖ könnte in der Tabelle wieder runter rutschen, da die Abstand von Platz 3 bis Platz 9 gerade mal 5 Punkte beträgt. So oder so, es wird eine Art Vorentscheidung um die vorderen Plätze geben, sei es nun um Platz 2 oder 1..