Login

Online

Aktuell sind 941 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Hopp Schwiiz

Im Gegensatz zu manch politischen Ereignissen der jüngsten Vergangenheit ist user Länderbewerb eine ziemlich eindeutige Angelegenheit. Da gibt's nicht viel zu rütteln an der Überlegenheit der Schweiz. 92,9% der möglichen Punkte sprechen eine recht eindeutige Sprache, garniert mit gerade mal einem Gegentor und die meisten geschossenen Tore. Das stellt das 0:0 von H/MV/SH wieder einmal in ein ganz anderes Licht und unterschreibt die Leistung der Deutschen dabei. Diese Runde war ja das alles entscheidende Duell des Ersten gegen den Zweiten - also eh wie in Ö am Sonntag auch, nur halt ohne unsere aktive Beteiligung! Und die 0:1 Niederlage von S/SA/T war meiner Meinung nach gar nciht so knapp, wie man vermuten könnte. Mit der Souveränität der bereits erwähnten Statisik im Gepäck lässt es sich auch ganz frei von der Leber spielen. Und dass bei 28 gegen 28 Takswert in HZ 1 die Schweiz in beiden Vierteln die Nase vorne hatte hat bestimmt auch ein wenig geholfen. Nur im letzten Viertel konnte der Gegner zumindest taktisch sein Können beweisen, allerdings ohne zählbares. Und so denke ich, dass man bereits schon den/die (?) Rivella einkühlen kann (ich persönlich würde ja einen herrlichen Pinot von Gantenbein bevorzugen, komme jedoich nicht aus dem erfolgrichen Team und kann somit wohl kaum Einfluss auf die Getränke der Meisterfeier nehmen), denn sechs Punkte reichen wohl für die letzten nicht mehr so schweren Runden aus.

Ziemlich bergab ging es mit dem entthronten Vorsaisonsieger OÖ, die seit unserem letzten Bericht gleich mal auf Platz 7 abgerutscht sind - es läuft einfach nicht so richtig. Saison abhaken, noch ein, zwei Plätze gut machen und mit Volldampf in die nächste Saison starten. V.a. da der direkte Nachbar drüber noch das schwerste Restprogramm hat und gegen beide an der Spitze antreten muss.

Als bestes Ö-Team hat sich nun die Steiermark herausgespielt. Zwar mit nur einem Pünktchen Polster auf Wien, aber immerhin. Dass S/SA/T wohl auf Platz 2 landen wird kann man auch schon annehmen und somit bleibt für H/MV/SA der Trost des zweitbesten deutschen Teams.

Im Forum hab ich irgendwo gelesen, dass der diesjährige LB sehr ruhig und ohne große Aufregung verlaufen ist. Sogar in OÖ ist es ziemlich ruhig, was ja (mehr oder weniger) bekanntlich nicht immer der Fall war. Also haben wir noch Potential nach oben, doch bis wieder Skandale herrschen erfreuen wir uns einfach an der Souveränität der Schweiz und gratulieren!