Login

Online

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb - Resume der Saison

Zu allererst einmal 2 schöne Statistiken. Bild 1 zeigt eine additive Balkengrafik, aus der zu lesen ist, in welcher Runde welche Mannschaft ihre Punkte holen konnte:

 

Was fällt gleich auf? Dass ich die zugrunde liegende Tabelle bereits vor dem letzten Spieltag gemacht habe, da England noch einen Sprung um 2 Tabellenplätze nach vorne machen konnte..:)

Die zweite Grafik zeigt linear die Aufsumierung der Punkte über die Spieltage:

Was sieht man da auf den ersten Blick? Die Dominanz der Schweiz. Denn bereits seit Beginn der Saison befindet sie sich auf Platz 1 - gefolgt von der zweiten Übermacht S/SA/T. Sie Steiermark schlich sich aus dem Hinterhalt an, und nutze eiskalt Fehler der OÖler um zu späterer "Stunde" vorbeizuziehen. Wien befand sich eigenltich auch immer relative weit vorne, also eine gute Saison, jedoch reichte es nicht ganz zur Spitze.

Hier noch die Rohdaten der beiden Diagramm weiter oben farblich hinterlegt zur besseren Übersicht. Man könnte herauslesen, dass die Verfolger bereits zu Beginn der Saison die wichtigen Punkte liegenhaben lassen. Man darf sich halt keinen Fehler erlauben und muss von Beginn an voll punkten um die Gesamtwertung anzuführen. Sicherlich ist auch immer etwas Losglück gefragt, aber darauf darf sich kein LTC ausreden.

Zusammenfassend muss man den Siegeslauf der Schweiz neidlos und mit viel Respekt anerkennen. Man erinnert sich an Bayern, die eine unglaubliche Saison hinlegten und eine Bestmarke aufstellten. 46:4 an Toren bei gleicher Punkteanzahl. Doch die Schweiz bekam gar nur ein Gegentor (Kompliment an T/V) und schoß 51 Tore (14 vom Ott und 17 von Lili). Natürlich sei auch der Rekord von NÖ mit +52 Toren erwähnt, der nur äußerst knapp verfehlt wurde (Danke für den Hinweis!).

Wie auch immer - Herzlichste Gratulation an den neuen Meister im Länderbewerb!!

  • chrii11

    Geschrieben am 2016-06-21 06:42:07

    ..ergänzt, danke,..:)

  • MMM

    Geschrieben am 2016-06-20 22:37:56

    Den Rekord für die beste Tordifferenz im LB hält NÖ mit +52.