Jetzt sind alle wieder vom Urlaub zurück, und diesmal haben auch alle LTCs brav ihre Arbeit erledigt. Einer ist neu in der Runde, denn in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wurde der absolut erfolglose splege durch den erfahrenen marienjung ersetzt. Der Trainereffekt hat gewirkt, denn sogleich konnte der erste Saisonsieg eingefahren werden. Baden-Württemberg wurde mit einem ungefährdeten 2:0 nach Hause geschickt. Dasselbe Resultat gelang dem Burgenland gegen Salzburg, womit LTC hyde3 weiterhin eine weiße Weste hat.
Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen ist weiter auf dem Vormarsch und konnte mit dem beeindruckenden 7:0 über B/BB nun schon Tabellenplatz 8 erobern. Damit ist man punktegleich mit Bayern, der aktuell bestplatzierten deutschen Mannschaft.
Im Spitzenspiel der Runde traf OÖ auf den Nachbarn NÖ. Beide hatten sich zu Saisonbeginn Titelchancen ausgerechnet, und bei beiden lief es bisher nicht ganz nach Plan. NÖ musste vor diesem Match besonders zittern, denn erstens ist OÖ der ewige Angstgeger mit 1:9 Siegen, und zweitens ist OÖs LTC reptil bekannt dafür, dass er bei Rückstand gegnerische Schlüsselspieler beißt. OÖ spielte in diesem Match die höhere Taktikstärke aus, doch NÖs LTC Creed3000 fand eine passende Gegenstrategie und konnte trotzdem zwei Viertel holen. Durch einen Konter hatte NÖ sogar ein leichtes Übergewicht von 5:3 Torchancen. Die Effizienz der Stürmer war jedoch auf beiden Seiten wenig begeisterungswürdig, und so stand es am Ende 1:1. Wenn zwei Remis spielen, freut sich das Burgenland, kann man hier dichten.
Die Burgenländer haben schon etliche schwere Gegner hinter sich, doch NÖ und OÖ stehen ihnen noch bevor. NÖ bekommt es in der nächsten Runde mit Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen zu tun und muss deren Erfolgslauf stoppen, um nicht endgültig aus dem Titelkampf auszuscheiden. Burgenland gegen Tirol/Vorarlberg sollte eine gemähte Almwiese sein, und bei OÖ gegen Baden-Württemberg ist ein Außenseitersieg ebenfalls sehr unwahrscheinlich. Hier erleben wir dann den LTC-Fight reptil gegen hamster. Man kann sich vorstellen, wie der enden wird … unser Beileid ergeht schon jetzt an die Hamsterfamilie!