Login

Online

Aktuell sind 23 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Nun musste das Burgenland doch gleich im ersten schweren Spiel des Restprogramms einen Punkteverlust hinnehmen. Zwar waren die Burgenländer gegen eine verjüngte Elf aus NÖ feldüberlegen, doch deren Verteidigung stand bombenfest - Ergebnis 0:0.

Der erste Verfolger Kärnten machte seinerseits alles richtig und besiegte die taktikstärkere Steiermark mit 1:0. Der Abstand zwischen den beiden Spitzenreitern ist somit auf 5 Punkte geschrumpft.

Die weiteren Verfolger England und OÖ patzten und sind nun mit 9 Punkten Rückstand aus dem Rennen. England war wieder einmal ein Totalversager und ließ siich von BW 4:0 abschießen. OÖ spielte zwar taktisch nicht schlecht, verzichtete jedoch wieder auf Spielerwechsel und unterlag dem Tabellenletzen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland mit 2:0.

Weiter auf dem Vormarsch ist Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, und Bayern erkämpfte einen Punkt gegen Wien.

 

In der nächsten Runde darf der Tabellenführer zeigen, wie man mit BW fertigwerden kann. Parallel muss Kärnten gegen OÖ danach trachten, die drei Punkte mitzunehmen.