Login

Online

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Das Klubhaus - die Ranglisten

Nicht jeder gönnt sich den Genuss eines Premiumaccounts, und schon noch weniger investieren wohl in das Klubhaus. Doch zeigt gerade dieser Teil des Premiumprogrammes dine Zusammenfassung der Höhen und Tiefen der Klubhistorie am besten. "Die Erinnerung verklärt" heißt es in einem viel zitierten aber genauso wahren Spruch. Stimmt auch, und irgendwie nivelliert sich das ganze im Laufe der Zeit. Und eben dafür lohnt es sich die wenigen Credits zu investieren.

Vor wenigen Wochen wurde ich durch einen Post im Ligaforum aufmerksam, dass ich nun schon zum zweiten Mal den 1. Platz in der Skillrangliste belegen durfte - ein sehr prestigeträchtiger Verdienst für einen Defler (btw, in der Taks-RankListe bin ich maximal auf Platz 18 vorgestoßen - XP und Trainer reichen noch nicht). Skills sind ja gemäß der allgemein vorherrschenden Meinung das Salz in der Def-Suppe, und wir leben ja nicht in einer Natrium-fürchtenden Gesellschaft.

Also hab ich mir die zwei Spiele, die mich an die Spitze der Skills gebracht haben, einmal genauer angesehen. Muss man wirklich lauter 120 Skiller haben um ganz oben zu stehen?

Freilich müssen andere Teams in anderen Ligen auch mitspielen und vielleicht gerade Spieler schonen, doch so viel sei bereits vorab verraten, NEIN, braucht man NICHT! Denn dieser Spieler durfte seinen Beitrag in beiden Duellen leisten:

 

 

Also weit weg von austrainiert - und auch eigentlich nicht der S(c)uperstar im Team. Denn, gerade einmal zu einem vollaustrainierten Spieler brachte mich der Komplettumbau, nebenbei auch meine erste Umbenennung:

 

 

Nach jeden Höhenflug kommt wieder ein Fall, und somit offenbare ich noch eine weitere Schwäche im Team:

 

 

(Warum sind eigentlich die zwei skillschwächsten Spieler namentlich so gepusht worden???)

In summary, ähh.. zusammenfassend muss man nicht lauter austrainierte 120er Skillmonster haben - es schadet auch nicht natürlich. Viel wichtiger ist, wie man die Spieler einsetzt, wie man sie in die Taktik integriert (welche B-Skills sind wann im Match adressiert, z.B.). Nichtsdestotrotz bringen mir die Etappensiege gerade in der Liga nur wenig, denn obgleich der eher leichten Auslosung in der Liga (wir haben einige nicht konkurrenzfähige Teams) werde ich von den Favoriten regelmäßig in die Schranken geschrieben. Aber das ist in Ordnung, die nächsten 1-2 Saisonen sind ja für die Konsolidierung und XP Zunahme reserviert.