Login

Online

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Ausgabe #314

Österreichs Bundesligen im Überblick

Es zeichnete sich schon länger ab, am Ende kam es dann tatsächlich, das Herzschlagfinale in der 1.Bundesliga. Drei Teams ziehen punktgleich in den letzten Spieltag, zwei von ihnen (Wolfsberg Fighters und benlevent team) treffen direkt aufeinander, Die Fantastische Elf muss beim Favoritenkiller hotzenplotz fc ran. Dass es dann am Ende so knapp wurde, forderte das Nervenkostüm aller Beteiligten und derer, die mitfieberten, z.B. für benlevent, dem man in seinem vorerst letzten aktiven Auftritt bei dbdt noch einen Titel gewünscht hätte, oder aber für chieffred, der es nach dem Titel in der vorletzten Saison nochmal schaffen wollte und natürlich für den Albertl, der die ganze Saison dran war...und es am Ende auch schaffte. Grats in die Sieger aber auch an alle Teams, die diese Liga so spannend gemacht haben.
 

Der Titel war vergeben in der 2.Bundesliga/1. Den hatten sich früh die Pink Flamingos gesichert. Doch wer würde mit aufsteigen? Eigentlich hatte der FC Tutti Frutti gut vorgelegt, gab aber Punkte ab am vorletzten Spieltag, was ihnen letztendlich den Aufstieg kostete, denn SV Lokomotive Neulengbach nutzte diese Chance auf der Zielgeraden und wurde noch belohnt, weil der Meister das letzte Spiel gegen Lokomotive praktisch abschenkte. La Vecchia Signora war am Ende aus dem Rennen. 


Nachdem es bis zur letzten Woche spannend war mit einer Handvoll Teams, die um den Titel stritten, geriet die letzte Woche in der 2.Bundesliga/2 zum Kuriositätenkabinett. Der sicher scheinende Meister schenkt im letzten Spiel den Titel ab, Die Mullis werden durch den vorgezogenen Umbau des WSC Wiener Sportclub mit einem zweistelligen Sieg Meister. Das war schon kurios.

  

 

Weiterlesen: Österreichs Bundesligen im Überblick