Login

Online

Aktuell sind 765 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Salzburg gegen Wien, das war das Duell der Runde. Wer würde an Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen dranbleiben? Die Antwort war eindeutig. Wien konnte alle vier Viertel dominieren und ungefährdet 2:0 gewinnen. Der Titelkampf lautet nun also Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen Wien. Zu erwähnen ist weiters, dass die beiden Titelfavoriten noch ohne Niederlage sind, ebenso wie Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und BW. BW bekam es in dieser Runde mit OÖ zu tun und konnte trotz taktischer Unterlegenheit 1:0 gewinnen, Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland erreichte gegen das ebenfalls taktisch überlegene NÖ ein 2:2.

Auch noch in Schlagweite zum Spitzenduo befindet sich England, das Tirol/Vorarlberg mit 2:0 in die Schranken weisen konnte. Die Schweiz ist hingegen abgefallen, denn sie unterlag, obwohl diesmal volle 11 Spieler aufgeboten wurden, der wieder erstarkten Steiermark mit 0:1.

Der nächste Länderspielsonntag bringt uns einige spannende Begegnungen, darunter Schweiz gegen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Wien gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland und NÖ gegen Steiermark. Wird sich die Tabelle wieder zusammenschieben, oder bleibt es beim Zweikampf Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen Wien?