Login

Online

Aktuell sind 128 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Knalleffekt in Wien: LTC tippkick hatte es sich zur guten Gewohnheit gemacht, seinen Kader kurz nach 14:00 wieder zu reduzieren, um seinen Konkurrenten möglichst wenig Information zu liefern. Diese Vorgangsweise ist grundsätzlich lobenswert, doch gestern war er mit seiner Maßnahme etwas zu früh dran - oder die Spielberechnung war etwas später als sonst? Jedenfalls führte dies dazu, dass die Spieler zum Zeitpunkt der Berechnung schon aus dem Kader genommen waren und folglich im Match fehlten. Der Gegner Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland konnte sich über ein leicht verdientes 9:0 freuen, und Titelkonkurrent Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen frohlockte ebenfalls. tippkick bot prompt seinen Rücktritt an, wird aber mangels Abwahlstimmen im Amt bleiben müssen.

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen hatte selbst mit der Schweiz einen schweren Gegner, meisterte die Hürde aber bravourös. Nach einem 0:1-Rückstand zur Pause drehte der Tabellenführer auf und gewann letztendlich 4:1. Die Schweiz spielte wieder einmal deutlich unter ihren taktischen Möglichkeiten.

Mir selbst gelang mit NÖ ein 2:1-Erfolg über die Steiermark. Das Spiel wogte hin und her, aber trotz leichter taktischer Unterlegenheit hatte NÖ ein Chancenplus, und der Sieg ist insofern nicht unverdient. NÖ ist damit in der oberen Tabellenhälfte angekommen.

Bremen/Niedersachsen produzierte einen taktischen Totalschaden und ging gegen Salzburg mit 0:8 unter.

Kärnten wiederum hatte gegen B/BB zwar 8 Torchancen, versemmelte sie aber allesamt.

Bayern - BW endete 0:3, damit bleibt BW vorne mit dabei. (Das reimt sich.)

Auch sonst waren noch ein paar Pflichtsiege zu verzeichnen.

In der nächsten Woche sehen wir Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen NÖ und Steiermark gegen Wien. Nachdem Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen jetzt 5 Punkte Vorsprung hat, muss Wien gewinnen, um dranbleiben zu können. Das leichteste Restprogramm hat innerhalb der Spitzengruppe übrigens Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland.