Login

Online

Aktuell sind 977 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Willkommen in der Neuen Welt...England

Seit einigen Saisons existiert sie nun, die englische Liga. In dieser Saison stellen die ersten Teams, die von unten durchmarschiert sind die ersten englischen Bundesligisten dar. Unsere Reporterin bienchen091 und tausein haben mal näher drauf geschaut.

 

Welcome to the Leagues of England!  von bienchen091


In dieser Ausgabe darf ich euch die neuen Ligen vorstellen – wie ihr bestimmt schon bemerkt habt, spielen wir nicht mehr nur noch in Österreich, Deutschland sowie der Schweiz. Wir haben uns auch auf den englisch sprachigen Raum ausgebreitet und spielen fort an – wer Lust und Laune hat – in England.

England bietet die Möglichkeit von der Lower League Div 1 aufzusteigen in die 1st Premier League!
Doch wer hat die Chance genutzt und lässt seine Elf in England spielen?

Beispielsweise spielt das Team „Wolverhampton W.F.C.“ in der 1. Unterliga und bestritt bis dato alle Spiele 71:0 und führt mit 24 Punkten. Mit 21 Punkten in Verfolgung befindet sich das Team „Sportclub Mauerbach“. 

Das Team „AUSTRIA4EVER“ spielt in der 2. Oberliga, führt mit 24 Punkten und einer tollen Tordifferenz von 58:1. Dicht gefolgt von „Cardhu RedWhite Devils“ mit 44:3 Toren und 21 Punkten. 

In der ersten Bundesliga sind die Spielstandunterschiede nicht überwältigend. Die Villa Boys und Plan Be führen ungeschlagen mit 24 Punkten. Der Abstand zu Platz 3,  „Mensa Schmölz“ beträgt jetzt schon 6 Punkte.

Viele haben sich der neuen Herausforderung gestellt und sind begeistert von der Möglichkeit für England zu spielen. Mal schauen wer weiter in England verbleibt und sich Saison für Saison steigern kann.

Viel Glück allen Teilnehmern der England-Ligen.

wünscht bienchen091

 

Jetzt wechseln!? von tausein

Die ersten 8 Bundesligisten, die den direkten Weg ganz oben nach England geschafft haben, werden ihren Wechsel sicher nicht bereuen. Wer schnell entschieden war und bei Gründung der englischen Ligen sofort gewechselt ist, hat sich einen zeitlichen Vorteil gesichert und hatte mit ein bisschen Erfahrung aus den ersten Saisons in einem der drei traditionellen Länder alle Trümpfe zum Erfolg in der Hand.

Der Start erfolgte in der 2.OL und nicht sofort waren alle Plätze besetzt. Diese Chance ergibt sich so schnell nicht wieder. Mittlerweile sind reale Teams  bis in die 1.UL besetzt, jedoch gibt es schon noch einige Ligen, in denen kein oder nur wenige reale Teams spielen. Somit ist auch jetzt die Chance noch höher, mit dem entsprechenden Wissen relativ fix nach oben zu kommen, ganz anders als in Österreich oder auch in Deutschland. Interessant wird sein, ob die jetzt dominierenden Teams sich langfristig festsetzen können.

Das Leistungsniveau in der Bundesliga ist in so einem jungen Land natürlich noch verbesserungswürdig. Schauen wir uns die Werte der Topteams am letzten Spieltag an, hat man mit Taktikwerten um 10 schon einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. MTBs im unteren 2-stelligen Bereich und eine Torgefährlichkeit um die 7 reichen aktuell für deutliche Siege.

Zu berücksichtigen ist natürlich, dass sich diese Teams die Werte in ihrer jetzt vierten Saison erarbeitet haben. Wer jetzt nachrücken möchte, fängt weiter unten an und hat natürlich diese 4 Saisons Rückstand....ein Selbstläufer wird´s also auch nicht.

Es wird interessant sein, wie viele Teams noch nachrücken werden und ob die englische Bundesliga irgendwann aus der Grauzone des allgemeinen Desinteresses heraustreten kann. Denn nur so wird sich dort die Teilnehmerzahl steigern und somit der Konkurrenzdruck stärker und die Ligen vielfältiger werden.

Wem der sportliche Aspekt allein nicht reicht als Grund zum Wechseln, der hat zumindest die Chance, im Forum seine englischen Sprachkenntnisse zu trainieren, wenn auch vor allem mit österreichischen Teamchefs... :-D

tausein