Login

Online

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Der Titel geht nach Deutschland! In den bisherigen 14 Länderspielsaisonen war das bereits einmal der Fall: In Saison 26-27 konnte Bayern den Titel erringen. Diesmal wird am Ende wahrscheinlich Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen ganz oben stehen. Der Tabellenführer hat vor dem letzten Spiel 3 Punkte und 5 Tore Vorsprung auf Baden-Württemberg, das somit noch eine theoretische Titelchance hat. Wien liegt auf Platz 3 schon 4 Punkte hinter BW, daher ist ein deutscher Doppelsieg bereits fix.

Wie kam es dazu, dass Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen die Tabellenführung nicht mehr abgegeben hat? In den letzten drei Runden waren einige Highlights zu sehen. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen konnte sich gegen Kärnten knapp mit 1:0 durchsetzen, den Pflichtsieg gegen Berlin/Brandenburg holen und zuletzt gegen Salzburg ein 1:1 erreichen. Der erste Verfolger Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland hatte ja zuvor gegen Kärnten nur 0:0 gespielt und gegen Salzburg 1:2 verloren. Damit rückte Baden-Württemberg mit drei Siegen, darunter einem 2:0 gegen Kärnten, auf Platz 2 vor. Wien war ebenfalls gut unterwegs, hatte aber bereits davor zuviel Rückstand aufgerissen.

BW spielt in der letzten Runde noch gegen Salzburg, was wohl kaum ein Kantersieg werden wird, wenn man die Salzburger Defensivstärke (nur 9 Gegentore in der ganzen Saison) betrachtet. Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen hat es gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ebenfalls schwer, darf sich aber eine Niederlage leisten, wenn diese nicht gar zu hoch ausfällt. Mit einem 0:2 oder 0:3 würde sich der Titel wahrscheinlich immer noch ausgehen.