Die ersten fünf Teams haben theoretisch noch Titelchancen, obwohl viele sagen, dass es neben dem 1.FC Ritter, der die Tabelle anführt, eh keinen weiteren Favoriten gibt. Doch der Vorsprung auf den Zweiten, FC Langzeitstudenten, beträgt nur einen Punkt, weil der FC Arnoldstein nach dem ASK Chri das zweite Team ist, das dem großen Favoriten ein Unentschieden abtrotzt.
Der FC Langzeitstudenten holt sich momentan mit zwei Siegen in dieser Woche Platz zwei und ist punktemäßig, wie schon erwähnt, dicht dran. Doch auch ASK Chri 11, LOK Graz und °°° sind rechnerisch noch nicht aus dem Rennen. Für °°° kam es diese Woche allerdings dicke. Nach dem 0:1 gegen den ASK Chri auch noch 0:3 beim 1.FC Ritter.
Der ASK Chri gewann auch das andere Spiel der Woche gegen Umbauer Festenberg und unterstreicht seine gute Form, überraschend kommt LOK Graz über ein 0:0 bei Ottakring United nicht hinweg und hat Glück, dass es bei 2:4 Torchancen nicht noch zu einer Niederlage kommt.
Der SC Triffnix legt weiter eine makellose Saison hin, sechs Spiele, sechs Siege. Daran ändert auch das Spiel beim Verfolger GSV Granit 1890 nichts. Das gewinnt der SC Triffnix obwohl der GSV Granit zunächst in Führung gehen kann.
Auch der jetzige Tabellenzweite, Dumbledores Armee muss in einem direkten Duell gegen einen Verfolger ran. Sie spielen gegen Aerodynamisch RY, die durch die Niederlage gegen die Armee zurückfallen.
Gute Karten für Shakhtar Donetsk, die gegen zwei Umbauer spielen und mit diesen zwei Siegen aktuell den dritten Platz hinter Dumbledores Armee einnehmen können.
Die gut gestarteten Aufsteiger GSV Granit 1890 und Aerodynamisch RY fallen etwas zurück, aber die Saison ist natürlich noch lang.
Der FC Krnja lässt die Gegner stehen wie Slalomstangen. Nach dem 2:1 Auswärtssieg bei FC-Barca kommt es glatt zu einem 6:0 beim slk luginsland. Sechs Punkte Vorsprung hat Krnja jetzt schon, und auch, wenn es erst der sechste Spieltag ist, glaubt man kaum noch, dass das jemand aufholt.
Die Verfolger, Die Zniachterln, Bauhaus United, Solares Imperium und FC-Barca stehen dicht an dicht. Hier kann es jeder schaffen. Für den FC-Barca lief es schlecht diese Woche. Zweimal knapp verloren gegen die Konkurrenz. Neben der Niederlage gegen Krnja ging es auch gegen Bauhaus 1:2 aus.
Unter dem Strich ist es hier, wie so oft. Wer zuhause die weiße Weste behält und auswärts möglichst viel mitnimmt, wird Platz zwei erobern können.