Auch wenn die 1.Bundesliga sich nach dieser Woche etwas entzerrt, stehen die Teams weiter dicht an dicht. Wer auswärts punkten kann, wird hier das Rennen machen. In seiner voraussichtlichen letzten Saison vor dem Umbau holt der SV Seegrund 2011 zumindest mal den Herbstmeistertitel und kommt nach 10 Spieltagen sogar auf vier Punkte Vorsprung. Wird er sich den großen Traum noch erfüllen können?
In der 2.Bundesliga/1 bleibt der TSV Premnitz allein auf weiter Flur. Das Team wird souverän Herbstmeister, und niemand mag mehr daran zweifeln, dass der TSV die Saison als Meister beendet. Um Platz zwei kämpfen aktuell der S04 4ever, Eintracht Zelterbande und Gang Matula 96, wobei letzter es knapp verpasste, dem Spitzenreiter zumindest einen Punkt abzunehmen.
Die Spannung bleibt in der 2.Bundesliga/2. SC 8zehn48 Bochum ist etwas überraschend der neue Tabellenführer, gefolgt punktgleich vom FC Randers, der zu alter Form zurück findet und den Black Jackets, die immer latent im Hintergrund mit vorne bleiben. Herbstmeister 13.07.2014 Rio de Janeiro rutscht nach Niederlage bei 1860 auf Platz vier bei zwei Punkten Rückstand auf das Top-Triple.