Login

Online

Aktuell sind 956 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

2.Bundesliga Österreich - Woche 6

Mittlerweile entzerren sich die Tabellen in den beiden zweiten Ligen und man stellt sich die Frage, ob die Entscheidungen bereits gefallen sind, auch wenn noch einige Punkte zu vergeben sind.

 

2. Bundesliga/1

 

                                                    11. Runde 

Souverän fertikgte der FC Schruns gaswerk1 mit 12:0 ab und baut damit die Tabellenführung auf komfortable 4 Punkte auf den Zweiten, RED BULL Hernals und sogar 7 Punkte auf den jetzt Dritten Hot Chilis aus. Während RED BULL nicht über ein 3:3 bei den immergrünen Erbsen hinaus kam, mussten die Hot Chilis gar eine bittere 0:2 Niederlage bei den Coolen Typen hinnehmen.

Die Pupo Rangers gewannen 3:0 beim Tabellenletzten Pucking und halten somit 3 Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz, den die immergrünen Erbsen einnehmen.

Der 1.FC Ritter bediegte Blaugranas mit 3:0 und dümpelt somit weiter genauso im Niemandsland wie Die Coolen Typen. Aufgrund der Tordifferenz und 5 Punkten Rückstanddürfte es gaswerk1 schwerfallen, die Pupo Rangers noch einmal einzuholen. Blaugranas und Schwarz-Weiß Pucking werden den geplanten Abstieg vollziehen.

 
                                                      12. Runde

 

Es hätte alles entschieden sein können, stattdessen entwickelt sich das Titelrennen zumindest noch zu einem Zweikampf. Die Hot Chilis verabschieden sich wohl endgültig von den Aufstiegsrennen. Nach dem 1:1 beim 1.FC Ritter liegt man jetzt schon 5 Punkte hinter dem Zweiten und kann den Rest der Saison Trainingsaufstellungen spielen.

Hätte der FC Schruns sein Spiel gewonnen, wäre dies einer Vorentscheidung um den Titel gleich gekommen, doch siegten die RED BULL Hernals 3:1 auf eigenem Platz gegen den Tabellenführer auf eigenem Grün und lassen den FC Schruns mit nur einem Punkt Rückstand und dem besseren Torverhältnis ihren Atem im Nacken spüren.

Im Endspurt gegen den Abstieg siegten die Pupo Rangers mit 3:1 gegen Die coolen Typen und wahrten ihren 3-Punkte-Vorpsrung vor den immergrünen Erbsen, die sich aber nicht abschütteln lassen und ihr Spiel 5:0 gegen den feststehenden Absteiger Blaugranas gewannen. Weitere 3 Punkte dahinter hält sich das gaswerk1. Mit dem 9:0 gegen den letzten, Schwarz-Weiß Pucking hielt man nicht nur den Punkteabstand zu Platz 6 und 7 gleich sondern tat auch etwas für das desolate Torverhältnis. 

 

 

 

 2. Bundesliga/2

                                                     11. Runde

 

 

Auch in der 2.Bundesliga/2 kommt der Tabellenführer zu  einem 12:0. Hier ist es Die Verteidigerschmiede beim Fc Latschi. Somit liegt man mittlerweile nicht nur die 3 Punkte aus dem direkten Vergleich vor The Blackjacks sondern hat auch beim Torverhältnis gleichgezogen. The Blackjacks gewannen ihr Spiel "nur" mit 3:0 beim Tabellenletzten Strohhutbande.

Auch die weiteren Plätze sind eigentlich klar vergeben. Zwischen Platz 6 und 7 liegen aktuell 5 Punkte und ein deutlich schlechteres Torverhältnis. Neben den beiden genannten Teams aus der  Abstiegszone konnten auch der FC Biermuskel (0:1 gegen Heidi auf der Heide) und Lokomotive Tarant (0:3 gegen Renanoned) nicht punkten. Der Ac Avanti und Solo Bianco Rosso trennten sich 1:1 und konnten mit dieser Punkteteilung den Abstand zu den Abstiegsplätzen leicht ausbauen.

 
                                                   12. Runde

 

Auf den Spitzenplätzen nichts Neues. Sowohl The Blackjacks (10:0 gegen Fc Latschi) als auch Die Verteidigerschmiede (12:0 gegen Ac Avanti) gewannen ihre Spiele zweistellig.

Spannend wird es plötzlich wieder um die Abstiegsplätze. Der Tabellensiebte FC Biermuskel siegte erwartungsgemäß mit 8:0 bei der Strohhutbande. Da die davor platzierten Teams alle nicht gewannen (Heidi auf der Heide 1:2 bei Lokomotive Tarant, Solo Bianco Rosso 0:0 gegen Renanoned und AC Avanti bereits erwähnt), kann man sich jetzt mit 2 Punkten Rückstand auf Rang 6 und nur 3 Punkte auf Rang 4 und 5 auf einmal wieder Hoffnung um den Klassenerhalt machen. Selbst Lokomotive Tarant hat jetzt als Achter wieder Chancen, z.B. wenn man das direkte Duell gegen den FC Biermuskel in der kommenden Woche gewinnen würde. Hier tut sich also weiterhin einiges zwischen Platz 4 und 8.