Das Spitzentrio NÖ, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und Schweiz gab sich auch in dieser Runde keine Blöße. Weiterhin führt NÖ mit 4 Punkten Vorsprung.
Interessanter war in dieser Runde, dass Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein die starken Engländer glatt mit 2:0 nach Hause schickte. England bekam nicht einmal einen Schuss aufs Tor zustande, so stark war die Defensive von Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein. Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein hat damit Tirol/Vorarlberg überholt und sich in der oberen Tabellenhälfte etabliert.
Wien und die Steiermark trennten sich 2:2, was völlig in Ordnung ist.
Ein anderes Remis hatte ich so nicht erwartet: B/BB hätte ich gegen Kärnten einen Sieg zugedacht, doch wenn man mit den Torchancen zu lässig umgeht, dann bleibt es eben bei einem 0:0. B/BB kann aber in den letzten beiden Runden noch immer Bayern überholen.
Die nächste Runde kann schon die Entscheidung im Titelkampf bringen. Gewinnt NÖ gegen Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, ist der Titel fixiert. Gewinnt weder Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen gegen OÖ noch die Schweiz gegen Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein, ist die Entscheidung ebenso gefallen. Ansonsten bleibt die Spannung bis zur letzten Runde aufrecht.