Login

Online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Die Wähler haben prompt reagiert und zwei LTCs, die den Saisonstart komplett verpatzt hatten, vor die Tür gesetzt. In BW hat nun ein Hamster das Kommando, und in Tirol/Vorarlberg ein Kaiser - äh - kaiza1. Das kann nur besser werden, und die TCW wünscht viel Erfolg!

Nur Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein hat die Abwahl nicht zustande gebracht. Das heutiige 0:10 gegen England kann als weiterer Fingerzeig verstanden werden.

Auch sonst gab's etliche eindeutige Ergebnisse. Spannend war hingegen Salzburg gegen Bremen/Niedersachsen. Salzburg legte stürmisch los und führte zur Pause 3:0. Die zweite Spielhälfte gehörte dann ganz Bremen/Niedersachsen, doch trotz fünf Torchancen reichte es nur zum Anschlusstreffer.

Wien dominierte Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen nach Belieben, konnte jedoch nur knapp 2:1 gewinnen, nachdem die Sachsen einen der drei Konter durchgebracht hatten. Noch schlimmer erging es meinen Niederösterreichern. Den Bayern gelangen sogar zwei Konter, und auch sionst standen sie in der Abwehr so fest wie vollgefüllte Bierfässer, sodass am Ende trotz 5:2 Chancen nur ein Remis herausschaute.

Eine starke Leistung zeigte Kärnten. Gegen die in etwa gleich stark eingeschätze Elf aus Berlin/Brandenburg genügten furiose fünf Minuten, um klar 3:0 zu gewinnen. Bis zur 85. Minute war es noch 0:0 gestanden! In der nächsten Runde sehen wir, ob das Rezept gegen die Steiermark auch so gut funktioniert.