Login

Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Ausgaben

Der Länderbewerb im Überblick

Zwei ereignisreiche Runden liegen hinter uns. Für meine Niederösterreicher standen nach den beiden Remis nun zwei Pflichtsiege auf dem Programm - das war weniger aufregend. Aber bei den Konkurrenten tat sich doch einiges.

Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen knöpfte OÖ einen Punkt ab, und Kärnten besiegte die favorisierten Steirer, die einen feinen 28er-Taktikwert spielten, dank einer gelungenen Schlussoffensive gar mit 2:0! Kärnten war also gut drauf und ging auch im nächsten Spiel gegen Wien 2:0 in Führung. Hier war jedoch die Schlussoffensive von Wien erfolgreich, sodass am Ende ein 2:2 stand.

Für die Steiermark ging es in der selben Tonart weiter. Auch Tirol/Vorarlberg bediente sich der Schlussoffensive, um den Favoriten 1:0 zu besiegen. kaiza1 hat damit den ersten Saisonsieg errungen und schließt damit an die guten Ergebnisse von SV Pfefferoni in der vorigen Saison an.

Bayern, das NÖ einen Punkt entführt hatte, besiegte Hamburg/Mecklenburg-Vorpommern/Schleswig-Holstein 3:0, verlor aber im darauf folgenden Spiel gegen Baden-Württemberg 0:1. Man darf die Gefährlichkeit eines Hamsters nicht unterschätzen! Für BW war es so wie für Tirol/Vorarlberg der erste Saisonsieg.

Ähnlich wie Bayern erging es dem Burgenland, das Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland 2:1 schlagen konnte und dann Berlin/Brandenburg 0:1 unterlag. 

Insgesamt zeigt sich also ein durchmischtes Bild, und die Tabelle ist noch wenig aussagekräftig. Nur die Schweiz ist weiterhin ohne Punkteverlust. Da steht in der kommenden Runde das Duell mit NÖ an, und ich will versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen.